Welchen US-Bundesstaat sollte man mal gesehen haben?

vom 10.04.2019, 14:36 Uhr

Bekannte von mir wollen im Sommer unbedingt und zum ersten Mal die USA bereisen und weil das Land ja riesig groß ist, sind sie sich immer noch nicht einig, wohin genau es nun eigentlich gehen soll. Ich kann ihnen da leider auch keine Empfehlungen aussprechen, weil ich selbst auch noch nicht in Amerika war und das Land nur von Dokus oder Filmen her kenne. Für welchen Bundesstaat würdet ihr euch denn entscheiden oder welchen würdet ihr empfehlen, den man unbedingt gesehen haben muss, wenn man schon mal in die USA reist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es hängt natürlich unter anderem davon ab, wie lang und wie weit man fliegen möchte, und was einen persönlich eher interessiert. Es gibt spektakuläre Wüstenlandschaften, Canyons, Vulkane, Hochgebirge, aber auch europäisch aussehende Mittelgebirge mit kleinen historischen Städten, und auch Staaten, die hauptsächlich aus endlosen Ebenen bestehen.

Besonders sehenswert fand ich zum Beispiel:

  • Kalifornien, Utah und Arizona, unter anderem wegen der berühmten Nationalparks Yosemite, Grand Canyon und Bryce Canyon und wegen San Francisco.
  • Die Neuenglandstaaten New Hampshire, Vermont, Maine, Rhode Island etc. wegen der sanften grünen Hügellandschaften, den historischen Städtchen und der Laubfärbung im Herbst.
  • New York: zum einen wegen der Stadt New York City, zum anderen hat auch der Staat New York Landschaften, die an die Neuenglandstaaten erinnern. An der kanadischen Grenze kann man auch die Niagarafälle besichtigen.
  • Hawaii: wegen der Südseeatmosphäre einerseits, und wegen des Vulkanismus andererseits. Auf Hawaii kann man aktive Vulkane sehen, oder auf die über 4000 m hoch gelegenen Vulkane Mauna Loa und Mauna Kea hoch fahren, die dortigen Observatorien besichtigen und den gigantischen Rundblick genießen. Außerdem fand ich die Insel Kaua'i sehr schön mit der Na Pali-Küste und dem Waimea-Canyon.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^