Heißhunger stoppen

vom 06.05.2009, 23:13 Uhr

Mein Mann entwickelt in der Nacht einen Heißhunger den er nur am Kühlschrank stoppen kann. Das ist echt schlimm, er steht immer in der Nacht auf und geht in die Küche und futtert alles in sich rein was der Kühlschrank hergibt. Natürlich sieht man ihm das an und er wird immer dicker.

Was könnte das nur sein das kenne ich nicht von ihm das hatte er vorher nie, ist das eine Krankheit die behandelt werden kann?

» Oujen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß auch nicht, was das sein könnte. Eine Krankheit die so ist, davon habe ich noch nichts gehört. Ich denke das ist einfach eine dumme Angewohnheit und er wacht nun automatisch in der Nacht auf um seine Fressorgien zu starten. Ich weiß ja nicht wie viel Dein Schatz am Tage isst.

Macht Dein Schatz denn eine Diät und hat am Abend sogar richtig quälenden Hunger und reißt sich aber da zusammen? Das wäre eine Erklärung. Denn wenn ich Hunger habe, dann wache ich auch nachts auf und futtere. Aber das kenne ich persönlich gar nicht. Bei mir war es nur früher so (Disco-Zeiten). Da waren wir länger wach und hatten dann um 02.30 Uhr noch Hunger und sind zum MC Donald oder Co. gefahren.

Schaut man nach was Dein Mann am Tage isst und ich denke es wird wohl zu wenig sein und dann kommt der böse Heißhunger einfach in der Nacht. Müsst ihr mal kontrollieren.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das kenne ich auch. Als ich vor ein paar Jahren mein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht hatte, habe ich angefangen, eigentlich nur ein Mal am Tag etwas zu essen - und dann richtig viel. Da bin ich öfters in der Nacht aufgewacht und hatte totalen Heißhunger.

Heute esse ich über den Tag zwar nur ein bisschen was, aber es reicht, damit ich nicht mehr in der Nacht aufstehen muss. Ich weiß, das ist auch nicht gerade gesund für den Körper, aber ich habe mich leider vom Tagesablauf her so daran gewöhnt, dass es schwer ist, mir Zwischendurch etwas mehr zu gönnen.

Ich würde dir und deinem Mann raten, seinen Tagesablauf hinsichtlich des Essens zu überprüfen und gegebenenfalls auch Zwischenmahlzeiten einzufügen. Das ist das einzige, was dagegen hilft. Und ist außerdem noch gesünder und der Körper kann Fette und Zucker viel besser abbauen.

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Das ist doch keine Krankheit. Also bitte. Das könnte ich auch machen und das könnte jeder von euch machen. Wenn ich nichts aufwache und jemand mir anbietet, Schokolade, Kuchen, Hackbraten und so weiter, in mich reinzustopfen, würde ich vielleicht auch nicht nein sagen. Dazu am besten noch ein Liter Cola.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, ja, aber ich finde auch, dass man das natürlich auch bequem so darstellen kann, als wär es eine Art Krankheit. Das ist es aber nicht. Im Prinzip ist es einfach nur ein enormes Problem mit der Figur und dick ist dein Freund sicherlich auch wegen seiner Essgewohnheiten den Tag über. Ich würde ihm wohl eher klar machen, dass er mal auf seine Linie achten sollte, genauso wie auf seine Gesundheit. Heißhunger als solchen kann man nur stoppen, indem man sich gesund ernährt. Wer den Tag über nur Mist in sich reinstopft, alles das nicht satt macht, Zucker und pappiges Zeug, der hat natürlich Heißhunger.

Dein Freund sollte mal probieren sich den Tag über ausgewogen zu ernähren, er sollte mal Vollkornbrot essen, Obst und Gemüse und etwas Milchprodukte. Ich bin mir sicher, dass er dann abends keinen Heißhunger mehr hat.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf mich wirkt das eher so, als würde dein Mann über den Tag verteilt zu wenig essen oder zu unregelmäßig und deswegen eben Heißhunger entwickeln. Es kann auch sein, dass er die falschen Nahrungsmittel isst, also zu wenig Proteine beispielsweise und zu viele Kohlenhydrate, sodass er schnell wieder Hunger bekommt und scheinbar nicht satt zu kriegen ist. Ich würde das mal genauer beobachten und mit dem Essen experimentieren, möglicherweise gibt es da ein Muster.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^