Vor Buchung schauen, was über/unter gewählter Kabine ist?

vom 05.04.2019, 20:04 Uhr

Ich habe kürzlich eine Kreuzfahrt gemacht und dabei war es so, dass meine Kabine direkt über der Disco war, wo nachts natürlich immer entsprechende Musik zu hören war. Am ersten Abend hat mich das noch etwas gestört, aber dann habe ich mich auch daran gewöhnt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, doch mal auf den Deckplan zu schauen, den es im Internet ja eigentlich immer gibt, wenn ich eine Kabine buche. Dabei kann man es ja recht gut sehen, was über oder unter der Kabine ist und ob man vielleicht auch eine andere Kabine buchen sollte, die vielleicht ruhiger gelegen ist.

Ich habe es auch schon öfter gehört, dass eine Kabine unter dem Sonnendeck zumindest tagsüber recht laut sein kann, was ja auch verständlich ist. Wenn ihr schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht habt, habt ihr dann vor der Buchung geschaut, was über oder unter der Kabine ist, damit ihr nicht erst auf der Reise feststellt, dass zum Beispiel die Disco unter der Kabine ist und es nachts entsprechend laut ist? Oder stört euch das grundsätzlich nicht, wenn es auch etwas lauter ist und könnt ihr sowieso schlafen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich buche extrem selten Mal eine Kreuzfahrt, weil mich dieses Reisekonzept einfach nicht interessiert. Verstehe ich das richtig, dass die Kabinen alle gleich teuer sind? Oder kann es unter Umständen sein, dass Kabinen in ungünstiger Lage (beispielsweise über einer Disco und daraus resultierender höherer Lärmbelästigung) etwas billiger sind? Wenn es Preisunterschiede gibt, würde ich automatisch auf die Idee kommen, Ursachenforschung zu betreiben und dann auch drüber und drunter nachschauen, was sich da befindet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^