Dragon Ball bald im Kino - noch zeitgemäß?

vom 03.04.2019, 07:22 Uhr

Als ich noch klein war, wurde Dragon Ball und später Dragon Ball Z total gehypt. Ich habe seit Jahren gar nichts mehr darüber gehört und habe gedacht, dass diese Serie nun mehr oder weniger "eingemottet" worden ist. Nun habe ich gelesen, dass "Dragon Ball Super" noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos zurückkehren soll.

Wie denkt ihr darüber? War es eurer Ansicht nach Zeit für eine Fortsetzung von Dragon Ball oder wird es langsam langweilig? Findet ihr, dass diese Zeichentrickserie immer noch in die moderne (animierte) Welt passt? Würdet ihr den Film in den Kinos ansehen wollen oder wäre das so gar nicht euer Fall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich würde mir den Film nicht im Kino ansehen. - Nicht weil ich das Genre als unzeitgemäß empfinde, sondern weil ich die Serie als Kind auch schon nicht gemocht habe. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass eine Fortsetzung viele Menschen in die Kinos locken könnte. Die Zielgruppe ist jetzt zwar erwachsen geworden, das Interesse daran besteht bestimmt weiterhin.

Man denke nur an die Disneyfilme, die jetzt wieder in die Kinos kommen. Die haben wir als Kinder mit unseren Eltern geschaut und jetzt schauen wir diese immer noch gerne an. Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass der Film erfolgreich sein könnte.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sailor Moon wurde ja auch neu aufgelegt, auch wenn die Neuauflage sehr chaotisch verläuft und mich als Fan ziemlich abschreckt. Die nächste Staffel soll dort nun auch als Kinofilm entstehen und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Also wird dort ein ähnliches Konzept wie bei Dragonball verfolgt.

Ich verdamme es nicht komplett, aber so wirklich ansprechend finde ich es nicht. Trotzdem würde ich mir den Film anschauen, besonders wenn ich wirklich ein Fan war oder bin. Das ist doch das Gleiche wie mit Pokémon, Sailor Moon und anderen japanischen Serien. Also am Erfolg zweifele ich persönlich nun nicht, nur ist Dragonball nicht mein Genre.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^