Bei Selbstabholung nicht allein zu Hause sein wollen?

vom 13.08.2018, 19:26 Uhr

Eine Freundin meint, dass sie ungern etwas verkauft, dass der Käufer dann selbst bei ihr abholen müsste. Sie hätte dabei immer ein ungutes Gefühl, gerade, wenn es sich um männliche Interessenten handeln würde. Wenn es doch mal vorkommt, dass etwas bei ihr persönlich abgeholt werden müsste, würde sie die Termine so ausmachen, dass sie dann eben nicht alleine zu Hause wäre. Sie hätte doch immer Angst, dass sie überfallen werden könnte.

Ich muss sagen, dass ich eine gewisse Vorsicht schon nachvollziehen kann. Ich habe bisher jedoch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn jemand bei mir einen Artikel abgeholt hat. Ich habe auch keine Bedenken, wenn ich dann alleine zu Hause bin. Meine Hunde machen dann meist ordentlich Lärm und dienen wahrscheinlich schon als Abschreckung.

Vermeidet ihr es, alleine zu Hause zu sein, wenn ein Käufer bei euch einen Artikel abholen möchte? Habt ihr da durchaus auch Angst oder große Bedenken? Oder macht euch das gar nichts aus und findet ihr das übertrieben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



So etwas dauert doch nicht so lange und wenn jemand wirklich Schaden anrichten will, dann kann er dies auch machen, wenn er die Adresse kennt. Vielleicht entgeht man mit einer weiteren Person Diskussionen über den Preis, aber sonst sehe ich keinen Vorteil darin nicht alleine zu sein, wenn man etwas verkauft hat und die Person das dann abholt. Mich würde es also nicht stören alleine zu sein, wenn die Person den Artikel abholt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bisher noch keine großen und schweren Sachen über die Kleinanzeigen abholen lassen. Wenn ich etwas über Kleinanzeigen loswerden wollte, habe ich immer vorgezogen, mich an einem öffentlichen Ort zu treffen und dort eben den Austausch durchzuziehen. Ich finde, dass nicht jeder wissen muss, wo ich wohne und wie ich eingerichtet bin. Ich schließe auch nicht aus, dass auf diese Weise eben Kriminelle sich einen Eindruck über potentielle neue Opfer verschaffen wollen. Man kann nie anderen Menschen in den Kopf sehen, sondern nur ins Gesicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^