Wann hat ein Lehrer eine Auszeichnung verdient?

vom 27.03.2019, 10:57 Uhr

Ich habe gelesen, dass es den "Global Teacher Award" gibt, also den Preis für den besten Lehrer der Welt. Dieser Preis ist mit einer Millionen Dollar dotiert. Wann hat eurer Ansicht nach ein Lehrer so eine Auszeichnung verdient? Welche Eigenschaften und was für einen Charakter müsste ein Lehrer haben, um für eine Auszeichnung eurer Meinung nach in Frage zu kommen? Wie müsste der Unterricht aussehen? Fallen euch Lehrer aus eurer Schulzeit ein, die eurer Ansicht nach eine Auszeichnung verdient hätten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde jeder Lehrer hätte eine verdient, der seinen Job gut macht, der nicht einfach seinen Kram durchzieht, sondern der sich auch wirklich dafür interessiert, dass das auch verstanden wurde und der seinen Schülern auch mal bei anderen Problemen hilft. Wobei es natürlich einfach Lehrer gibt, die ihr Job mit voller Leidenschaft mit absolut unmöglichen Umständen gut meistern. Zum Beispiel in armen Ländern, Gegenden in denen es kaum möglich ist zu unterrichten und so weiter. Solche Menschen bekommen dann eben auch den Preis. Letztendlich ist es aber immer der Schüler, der einem zeigt ob man als Lehrer gut ist oder nicht, finde ich und der einem dann auch etwas wiedergibt, auch wenn es kein Preis ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^