Kostenlose Skripte wegen Werbung dennoch nicht wollen?

vom 12.10.2017, 11:22 Uhr

Inzwischen gibt es in vielen Städten Anbieter, bei denen Studenten ihre Skripte kostenlos drucken lassen können. Ich kenne beispielsweise die Seite ''Freiskript'', wo man einmal im Monat ein Skript mit maximal 140 Seiten drucken lassen kann. Das Manko dabei ist allerdings, dass dann sicherlich ein Viertel einer DINA4 Seite mit Werbung bedruckt ist. Auch zwischen den Skriptseiten finden sich immer wieder Seiten, die komplett nur mit Werbung bedruckt sind.

Aus diesem Grund haben viele Studenten die ich kenne, kein Interesse daran sich ein kostenloses Skript drucken zu lassen. Im Schnitt würde man damit pro Skript 8-15 Euro sparen, aber die bunte und aufdringliche Werbung stört und verwirrt beim lernen. Viele finden es auch peinlich, wenn man Werbung in seinem Skript hat.

Nutzt ihr kostenlose Angebote für das Drucken von Skripten für Studenten? Wie viel nimmt die Werbung bei euren Anbietern ein und stört euch diese oder nehmt ihr diese gerne hin, wenn das Skript im Gegenzug kostenlos ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe nun nicht studiert, aber ich sehe es auch kritisch, wenn man dann Werbung in dem Skript hat und diese einen mit Sicherheit auch von dem zu lernenden Thema ablenkt. Ich bin leider recht leicht abzulenken und so wäre so ein Skript für mich nicht gut, auch wenn es kostenlos wäre. Ich denke, dass ich es durchaus mal probieren und dann eben schauen würde, wie ich mit dem Skript dann zurechtkomme. Aber vermutlich würde ich auch lieber ein Skript ohne Werbung nutzen wollen und dann eben dafür bezahlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war zum Glück nie dazu gezwungen, solche werbefiinanzierten Angebote in Anspruch zu nehmen als ich noch studiert habe. Ich habe stattdessen die Möglichkeit gehabt, auf Arbeit alles kostenlos ausdrucken zu lassen oder zu kopieren, was ich eben zum Lernen und für die Uni brauchte. Daher konnte ich so eben viel Geld sparen und gleichzeitig auf Werbung verzichten. Ich kann aber nachvollziehen, dass nicht jeder Mensch diese Möglichkeit hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^