Würdet ihr einen Messy-Bun-Hat tragen?

vom 22.03.2018, 13:18 Uhr

Ich bin auf ein sogenanntes Messy Bun Hat gestoßen. Dies ist eine Art Strickmütze, die oben auf geöffnet ist. Dort kann man dann den Dutt herausschauen lassen oder den Pferdeschwanz. Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht schön finde und auch etwas unsinnig finde, denn so kann man am Kopf ja doch frieren und auch eben nässe eindringen.

Würdet ihr einen Messy-Bun-Hat tragen? Wie findet ihr diese Art von Mütze? Ist das durchaus eine praktische Erfindung? Meint ihr, dass sich dies als Trend durchsetzen wird? Habt ihr diese Mütze schon auf der Straße gesehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum nicht, leider habe ich kurze Haare. Ich habe aber noch niemanden mit so einen Messy- Bun-Hat gesehen, solche Mützen finde ich schon interessant und man sieht das diejenige lange Haare hat. Jedenfalls finde ich die besser, als eine normale Mütze, wo man von hinten so riesen Beulen sieht oder die langen Haare aus der Mütze heraushängen.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So eine Mütze könnte ich gebrauchen, da ich meine Haare nur schwer unter meine Mütze unterbringen kann. Entweder muss ich sie offen tragen, was ich im Winter eher unangenehm finde, oder ich muss mir einen Dutt oder Pferdeschwanz im Nacken binden. Eventuell könnte ich die Haare auch flechten, wobei ich das eher selten mache.

Aber mit dieser Strickmütze kann ich mich gar nicht anfreunden. Meiner Meinung nach sieht sie einfach nicht gut aus und es sieht merkwürdig aus, wenn der Zopf oben aus der Mütze hängt. Ich glaube, dass ich mich dann doch eher für ein Stirnband entscheiden würde, welches ich mir besser vorstellen kann als so eine Mütze.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das sieht total bescheuert aus und ich sehe auch keinen Vorteil zu einem Stirnband oder Ohrwärmern. Die Funktion einer Mütze ist durch das Loch jedenfalls nicht erfüllt.

Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt einen hohen Zopf mit einer Mütze tragen muss. Wenn ich eine Mütze trage lasse ich die Haare offen oder binde sie im Nacken zusammen. Und wenn ich die Mütze ausziehe ist der Zopf schnell geändert wenn ich das unbedingt möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann den Sinn dieser Mütze schon verstehen, aber da ich nicht wirklich einen Zopf oder Dutt so weit oben auf dem Kopf trage, ist das für mich eher ungeeignet und außerdem muss ich auch sagen, dass ich das nicht wirklich schön finde. Es sieht einfach etwas komisch aus für meine Begriffe.

Außerdem ist es mir auch etwas zu umständlich, da ich einen Dutt ja erst machen kann, nachdem ich die Mütze aufgesetzt habe. Wenn ich sie absetze, muss ich vorher den Dutt wieder lösen. Das würde ich auch nicht immer so machen wollen und darum wäre das für mich keine Anschaffung, über die ich ernsthaft nachdenken würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


So etwas ähnliches habe ich in der Stadt schon gesehen, nur eben nicht auf Strickmützen bezogen. So habe ich schon einzelne Frauen mit so einer Jacke herumlaufen sehen, wo extra ein Loch für den Pferdeschwanz gelassen worden ist. Gerade, wenn man so etwas vorher noch nicht gesehen hat und eher wenige Menschen damit herumlaufen, fällt das extrem auf, wobei ich dieser Mode mit "Löchern" für den Pferdeschwanz nichts abgewinnen kann.

So lang sind meine Haare auch gar nicht, sodass ich auf die Idee käme, bei Kapuze oder Mütze unbedingt einen Pferdeschwanz tragen zu müssen. Ich könnte mir nicht mal den Pferdeschwanz tief binden, damit das nicht stört. Ich lasse die Haare dann also offen, trage Kapuze oder Mütze und wenn diese abgelegt worden sind, kann ich den Zopf doch immer noch machen. Mir erschließt sich auch nicht, welchen Sinn das haben soll, bei dieser Mode unbedingt einen Zopf tragen zu müssen. Wozu soll das gut sein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich das Ganze schon. Wobei ich mit meinen langen Haaren auch immer das Problem habe, dass ich sie nicht gerne mit einer Mütze trage. Wenn ich die Haare offen lasse, dann sehe ich beim abnehmen der Mütze wie ein gerupftes Huhn aus, weil mir alle Haare zu Berge stehen und einen Zopf darunter zu tragen sieht auch schlimm aus. Tatsächlich wäre das also schon etwas, was ich tragen würde, dennoch sieht es eben gewöhnungsbedürftig aus und vielleicht ist es dann ja auch nicht mehr so wärmend durch das Loch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron