Würdet ihr einer Freundin den Partner ausspannen?

vom 27.02.2019, 18:28 Uhr

Wenn man sich auf die Ergebnisse von Umfragen oder Studien verlässt, dann hätten 3 von 4 Frauen keine Skrupel, selbst der besten Freundin den Partner oder den Mann auszuspannen. Ich selbst finde dieses Ergebnis schon sehr erstaunlich und kann mir diese hohe Quote gar nicht erklären. Hattet ihr denn schon mal derartige Gedanken, eurer Freundin den Partner oder dem Freund die Partnerin auszuspannen und würdet ihr so etwas tun? Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen, aber für mich wäre so ein „Herumwildern“ nur sehr schwer vorstellbar?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich überrascht das Ergebnis auch und ich fände es interessant zu wissen, welche Altersgruppen denn da befragt worden sind. Für mich käme es nicht in Frage, einer Freundin den Partner auszuspannen. Das wäre für mich tabu und würde ich schäbig finden. Es sieht vielleicht anders aus, wenn sich Beide getrennt haben und man sich dann verliebt, aber ich denke, dass selbst das mich abschrecken würde. Aber eigentlich haben meine Freundinnen auch einen anderen Männergeschmack als ich und sind alle in festen Händen. Da würde sicherlich die Gefahr schon gar nicht bestehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Die Freunde meiner Freundinnen wären für mich absolut tabu. Grundsätzlich übt auf mich kein Mann einen sexuellen Reiz aus, von dem ich weiß, dass er gebunden ist oder dessen Partnerin ich auch nur entfernt kenne. Als meine Schwester und ich sehr jung waren, haben wir unsere Freunde schon mal sozusagen von der anderen übernommen. Aber da ging es nur ums Knutschen und es war nichts Ernsthaftes. Auch auf Klassenfahrten ging es wild durcheinander. Aber da ging es nur um erste Erfahrungen und nicht um die große Liebe.

Ich kann die von dir angegebeben Zahlen auch nicht glauben. Man müsste die genaue Fragestellung und nähere Informationen zu den Vesuchspersonen kennen. Ich kenne nur einen einzigen Fall in meinem Umfeld, wo so etwas passiert ist. Da ist allerlei kaputtgegangen, nicht nur bei den betroffenen Partnern, sondern auch in deren sozialem Umfeld, Eine ganze Clique, die ihre Freizeit zusammenverbracht hat, ist dadurch auseinandergefallen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde niemals einer Freundin oder einer anderen weiblichen Person aus meinem Umfeld, den Partner ausspannen wollen und ich wüsste auch gar nicht, was ich davon hätte. Meine Freundinnen sind vom Charakter her ganz anders als ich, auch wenn gemeinsame Interessen und Werte vorhanden sind. Dementsprechend ist der Männergeschmack auch anders.

Meine Freundinnen haben mir schon oft gesagt, dass sie einen Partner, der charakterlich so ist wie mein Partner, nie haben wollen würden. Denn mit so einem Charakter kämen sie gar nicht klar. Umgekehrt ist es genauso. Der Partner einer Freundin ist beispielsweise sehr emotional und sensibel. Damit wäre ich als rationaler Kopfmensch völlig überfordert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man sagt ja immer "Nein, das würde ich nie im Leben machen" allerdings kann man sich da nie so ganz sicher sein. Meinen Mann habe ich nur, weil ich ihn über meinen Ex kennengelernt habe, die beiden waren Freunde und mein Mann hat mich quasi ausgespannt, auch wenn ich mit meinem Ex vorher Schluss gemacht habe und dann mit meinem Mann zusammengekommen bin, also es hat kein Betrug an sich stattgefunden.

Ich würde nach diesem Erlebnis deswegen nicht sagen, dass ich das nie machen würde. Wobei ich meinen Mann auch gar nicht hergeben will, aber solche Dinge passieren nun mal und gegen das Gefühl im Herzen kann man nur wenig oder gar nichts machen. Natürlich ist das auch kein netter Zug, aber für den richtigen Partner kann man das machen. Letztendlich passt es dann ja auch nicht in der Beziehung, wenn sich jemand ausspannen lässt. Mein Ex und ich haben überhaupt nicht gepasst, mein Mann und ich sind uns absolut ähnlich. Hätten wir uns an moralische Wertvorstellungen gehalten wären wir nun beide unglückliche Single. So sind wir glücklich zusammen, er hat zwar seinen Freund nicht mehr, aber dafür eine Familie mit mir.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:gegen das Gefühl im Herzen kann man nur wenig oder gar nichts machen.

Das klingt ja fast so, als wären Menschen völlig trieb- und emotionsgesteuert und könnten gar nicht frei entscheiden, was sie tun und was sie lassen wollen. Das halte ich für absoluten Blödsinn. Ich bin ein absoluter Kopfmensch und Emotionen beeinflussen weder meine Entscheidungen noch mein Handeln. Du kannst doch nicht Äpfel mit Giraffen vergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde generell niemandem den Partner ausspannen, egal ob es sich um eine Arbeitskollegin, eine fremde Person oder meine beste Freundin handeln würde. Für mich sind vergebene Männer von Anfang an tabu und somit üben sie auch keinerlei Reiz auf mich aus. Ich denke da gar nicht darüber nach, wie es wäre, etwas mit ihnen anzufangen.

Ich verliebe mich sehr schwer. Dafür muss ich eine Person schon gut kennen und mich oft allein mit ihr getroffen habe, bis sich bei mir Gefühle entwickeln. Natürlich kann ich irgendwelche Männer hübsch finden, aber das war es auch. Von daher käme ich mit einem vergebenen Mann ja ohnehin nicht in eine solche Situation und würde mich demnach zufolge auch nicht verlieben.

Meiner Freundin würde ich so etwas aber auch nie antun wollen. So etwas geht einfach gar nicht, wie ich finde. Es ist doch auch völlig klar und verständlich, dass man durch so ein Verhalten die Freundin verliert. Mir wäre es so etwas nicht wert und ich würde auch meine Freunde nie bewusst so verletzen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wer seiner Freundin den Freund ausspannt oder wer seinem Kumpel die Freundin ausspannt, ist in meinen Augen, ein charakterloser Mensch ohne Anstand und Respekt. Mag ja sein, dass auch dazu zwei gehören, aber noch niemals in meinem gesamten Leben habe ich Interesse an Menschen gehabt, die mit meiner besten Freundin oder mit meinen besten Freund zusammen waren. Das kam für mich nie als Thema infrage und nie kamen da Gefühle auf. Tabuthema heißt, Tabu.

Gefühle sind auch nicht immer gleich Trieb oder Herz nach dem Motto, da kann man nichts machen. Es verbietet sich mir schon seit meiner Kindheit darüber überhaupt nachzudenken, weil ich das anstandslos und respektlos einem Menschen gegenüber finde, den ich mag. Niemals kam daher irgendwann mal der Gedanke oder geschweige denn Gefühle. Das ist für mich ein absoluter Tabubruch und wird von mir mit absoluter Missachtung gestraft. Nie wieder würde ich der Person vertrauen oder mit ihr etwas zu tun haben wollen.

Es ist Anstand, Respekt und ein Tabuthema zugleich, welches hier auftreten. Ich kenne auch so gut wie niemanden, der das anders sieht. Niemand in meinem Umfeld argumentiert, wo die Liebe hinfällt oder gegen Gefühle kann man nichts machen. Keiner von denen und da waren echt schon heiße Weiber dabei usw. haben von den Kerlen auch nur so gedacht. Die Freundin des Kumpels war immer tabu und da entwickelt sich im Normalfall auch nichts, weil der Kopf schon ganz von allein sagt, niemals.

Wenn wir hier von Gefühlen reden, dann können wir ja auch Verständnis dafür aufbringen, wenn die Mama mit dem Freund der Tochter anbahnt. Das will doch auch niemand und da argumentiert auch niemand mit Gefühle hin und Gefühle her. Es gibt Dinge, die gehen eben nicht und das gehört dazu.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


In meinem Umkreis kenne ich niemanden, der irgendjemandem den Partner ausgespannt hat. Es gibt lediglich zwei Damen, die als die Affäre angefangen haben und dann später zur aktuellen Partnerin aufgestiegen sind. In beiden Fällen kannten die Mädels aber die feste Partnerin des Typen nicht, weshalb ich auch nicht bewusst von Ausspannen sprechen würde. Was ich übrigens viel erstaunlicher finde, weil ich mir viel zu schade dafür wäre, die Rolle der Side Bitch zu spielen.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie Ramones. Ich glaube, man sollte niemals nie sagen, denn irgendwann kann man sich doch in einer Situation wiederfinden, in der man sich in jemand Vergebenes verliebt. Und in der Liebe und im Krieg ist ja bekanntlich alles erlaubt. :whistle:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nie im Leben, schließlich kann man sich zurückziehen, bis man seine Gefühle wieder im Griff hat. Und da ist die Loyalität gegenüber der Freundin nur ein Punkt. Der Mann ist in der ganzen Gleichung auch nicht ganz unwichtig. Und da lege ich nun einmal größten Wert auf Loyalität und Integrität.

Ein Mann, der sich ausspannen lässt, ist weder integer, noch ist er loyal. Und damit ist er für mich komplett uninteressant. Denn entweder ist ein gebundener Mann unerreichbar, oder er verfügt über einen Charakter, der ihn als Partner für mich disqualifiziert.

Denn seine wir realistisch. Wechselt der Kerl die Partnerin, weil ein vermeintlich besseres Angebot da ist, dann hat das Gründe. Entweder ist das so ein bequemer Waschlappen, der eine bereits tote Beziehung weiterführt, weil er ohne Anreiz zu faul oder zu feige für eine Trennung ist. Oder er ist eh immer auf dem Sprung, wenn sich was besseres bietet. Wer will denn so etwas als Partner?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^