Gibt es auch Pferdehöfe OHNE Bauern?

vom 18.03.2019, 21:39 Uhr

Eine Bekannte von mir sucht gerade einen Pferdehof zum Unterstellen ihrer Tiere und den Tieren einiger Bekannter. Dafür hat sie nun mehrere Anzeigen auch überregional geschaltet. Sie bekommt auch überraschend viele Rückmeldungen. Allerdings legen viele auf, sobald sie erzählt, dass sie verheiratet ist und bei vielen Rückmeldungen ist offenkundig, dass der liebe Bauer eigentlich keine Pächterin sondern eine Frau sucht. Wie findet ihr das?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist ja wirklich schlimm. Das hätte ich so auch nicht erwartet. Ich meine bei einer normalen Anzeigen oder einem normalen Anruf kann man doch nicht wirklich auf diese Art und Weise reagieren. Ich würde mich unter Bekannten erstmal umhören, vielleicht kennt da ein Mensch einen anderen Menschen, der einem weiterhelfen kann. Ansonsten muss man wohl einfach abwarten und hoffen, dass das alles gut wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? Natürlich gibt es Pferdehöfe ohne Bauern. Und es gibt Pensionställe auf Bauernhöfen, wo der Bauer verheiratet oder gar eine Frau ist. :lol: Du hast ja echt merkwürdige Ansichten. Ich habe seit fast 30 Jahren eigene Pferde, die immer zur Pension stehen, und kein Boxenanbieter hat versucht, irgendeine Pferdebesitzerin rumzukriegen, um überhaupt eine Frau rumzubekommen.

Da liegt es wohl eher an der Anzeige. Was sucht deine Freundin denn? Wer so sucht, dass irgendwelche kleinen Krauter auf eigentlich nicht tragfähigen Höfen sich angesprochen fühlen, könnte die falsche Zielgruppe ansprechen. Da finden sich ja teilweise merkwürdige Typen, die schwer vermittelbar sind und jede Chance nutzen.

Wenn deine Freundin nun so gar keinen unverheirateten Stallbetreiber haben möchte, dann soll sie eben nach Stall- oder Turniergemeinschaften oder Reit-, Fahr- und Zuchtvereinen suchen. Es gibt nun auch genug verheiratete Stallbetreiber oder von Frauen geführte Höfe.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^