Steinewerfer auf Brücken - Angst dass es einen erwischt

vom 02.10.2016, 10:05 Uhr

Die Medien schreiben und sagen immer wieder, dass auf Brücken irgendwelche Idioten stehen und Gegenstände, wie Steine und Holzstämme auf die Autobahn schmeißen. Erst jetzt ist ja auch wieder jemand vor Gericht, der dafür bestraft werden muss.

Habt ihr ein komisches Gefühl, wenn ihr auf der Autobahn fahrt und auf einer Brücke jemanden seht? Habt ihr Angst, dass es euch auch passieren kann, dass euch ein Gegenstand trifft? Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich unter Brücken hindurch fahre und auf der Brücke jemand steht. Dann denke ich sofort an einen Steinewerfer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es schlimm, was da so auf deutschen Autobahnen geschieht. Ich habe auch erst neulich wieder (ich glaube das war jetzt erst vor etwa zwei Wochen) von einem Steinewerfer gehört, der ganz in der Nähe von uns einen Pflasterstein von einer Brücke auf die Autobahn geworfen hat und damit ein vorüberfahrendes Auto erwischt hat. Die darin sich befindende Familie hat sich zunächst mit ihrem Wagen überschlagen und sich am Ende schwer verletzt, so dass die Mutter sogar noch in Lebensgefahr schwebt.

Seit diesem Zwischenfall habe ich tatsächlich ein komisches Gefühl und ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich auf der Autobahn, wenn eine Brücke in Sichtweite kommt, vermehrt auf die Brücke schaue, was sich da tut.

Seither habe ich zwar auch schon immer mal wieder kurz geschaut, wenn ich unter einer Brücke durchgefahren bin, aber wenn ein solches Ereignis so zeitnah geschieht, frischt das das komische Gefühl immer wieder auf und man fährt automatisch schon vorsichtiger an Brücken heran.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich höre und lese auch immer wieder von solchen Berichten, dass da eben Steine geworfen worden sind und es zu Unfällen, teilweise mit Todesfolge gekommen ist. Ich gebe zu, dass ich dann Menschen auf Brücken sehr genau beobachte, wenn ich über die Autobahn fahre und wenn sie da auch noch warten und auf die Autos hinunter schauen, wird mir immer ganz mulmig. Man kann ja auch nicht den Menschen in die Köpfe schauen und man weiß daher auch nicht, ob gleich was geworfen wird oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selbst wenn man oben jemanden sieht, kann man ja nicht immer ausweichen und die von oben sind schneller, als man beim Ausweichen wäre, wenn man dann mal etwas gesehen hat. Deswegen sehe ich solche Leute schon, aber unterstelle nun auch nicht jeder Person, dass sie etwas auf unser Auto werfen will. Man sieht ja meistens auch, dass die Leute da nur langgehen oder sich gerade unterhalten oder so. Natürlich gibt es dann auch immer wieder diese erschreckenden Nachrichten, aber wenn man deswegen jedes Mal panisch werden würde, würde man nur noch zu Hause sitzen müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^