Nur Körperstellen rasieren, die man trotz Kleidung sieht?

vom 26.09.2018, 22:52 Uhr

Ich rasiere mich das ganze Jahr über regelmäßig, egal ob Sommer oder Winter. Ich gebe zu, dass ich im Sommer etwas gründlicher bin und mich auch täglich rasiere, während das im Winter nicht ganz so oft der Fall ist. Trotzdem würde ich mich selbst mit behaarten Achseln einfach nicht wohl fühlen, auch wenn ich die ganze Zeit warme Pullis tragen und man das gar nicht sehen würde.

Mir ist es aber wichtig, dass ich mich eben selbst in meinem Körper wohl fühle, was bei mir nicht gegeben ist, wenn ich mich nicht regelmäßig rasiere. Es gibt ja aber Frauen, die sich im Winter nicht oder nur sehr unregelmäßig die Beine oder Achseln rasieren, da sie dann ja die meiste Zeit über lange Kleidung tragen. Wenn sie auch keinen Partner haben, sehen es manche nicht als nötig an, sich dann die Mühe zu machen. Rasiert ihr euch nur Körperstellen, die man trotz Kleidung sieht? Verzichtet ihr im Winter gerne ganz aufs Rasieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gebe zu, dass ich die Beinrasur im Winter schon vernachlässige, gerade wenn man das unter Thermoleggings und Jeans sowieso nicht sehen würde. Aber für mich käme es nie in Frage, die Achseln zu vernachlässigen, egal ob diese sichtbar sind oder nicht.

Ich würde mich da nicht wohlfühlen, weil man mit Achseln nach meinem subjektiven Empfinden stärker schwitzt und dann auch schneller stinkt trotz Deo. Daher muss das definitiv sein, egal ob man Zeit und Lust dazu hat oder nicht. Für so etwas nehme ich mir regelmäßig Zeit unabhängig von der Jahreszeit und Sichtbarkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin im Sommer, wie auch im Winter gleich ordentlich und häufig bei der Rasur. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn die Haare an meinen Beinen sind oder ich Achselhaare habe. Das mag ich nicht, für mich selber nicht und deswegen macht die Jahreszeit da bei mir auch keinen Unterschied. Wobei das jeder so handhaben sollte, wie es ihm gefällt und passt. Ich würde es aber ehrlich gesagt auch komisch finden mich im Sommer quasi ordentlich zu zeigen und mich im Winter schleifen zu lassen, immerhin wird das ja dann auch gesehen von meinem Mann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^