Wohin kann man noch ohne Angst in den Urlaub fahren?

vom 06.10.2014, 17:37 Uhr

Es gibt ja momentan einiges an Krisen auf der Welt, zudem Systeme, die zum Scheitern verurteilt sind. Leider kann man also nicht mehr überall hinfahren ohne Angst vor einem Krieg oder eine Krise haben zu müssen. Wohin kann man denn noch fahren ohne Angst haben zu müssen? Sollte man lieber ganz zu Hause bleiben oder wo kann man hin?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Spontan würde mir so ziemlich ganz Europa mit Ausnahme gewisser Gegenden in der Ukraine und Russland einfallen. Dazu noch die USA, Kanada, Australien, diverse Inselstaaten, die Karibik und Thailand.

Auch viele weitere Länder in Südamerika, Afrika und Asien sind zumindest gebietsweise für Touristen problemlos zu bereisen. Meiner Meinung nach gibt es in jedem Land, sei es auch noch so hoch entwickelt, Gegenden, in denen Touristen nichts verloren haben, aber auch zahllose Gebiete, die man ohne Angst um Leib, Leben und Besitz besuchen kann.

Wenn es nur um Krisen, Kriege und Revolutionen geht, gibt es also genug Möglichkeiten, den Urlaub im Ausland zu verbringen. Auf einem anderen Blatt stehen natürlich Probleme wie Armut in der Bevölkerung, Drogen oder Menschenhandel, die in vielen Urlaubsländern herrschen, aber jedoch kaum einen Touristen dazu bringen, auf einen billigen Strandurlaub irgendwo in der Dritten Welt zu verzichten. Meiner Meinung nach muss man ja nicht unbedingt dorthin, wo einem die Kugeln um die Ohren pfeifen. Österreich ist beispielsweise auch sehr schön.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Das ist ja wohl nicht ernst gemeint von dir. Wenn du Angst hast, darfst du weder mit dem Auto in Urlaub fahren, weil da schnell etwas passieren könnte, noch darfst du fliegen, denn da könntest du ebenfalls Pech haben, dass das Flugzeug durch Sabotage abstürzt oder du einem Flugzeugentführer in die Hände fällst.

Wenn dich nicht nur exotische Orte reizen, kannst du zum Beispiel einen sehr schönen Urlaub in Deutschland verbringen, kommt darauf an, welcher Landschaft du den Vorzug gibst. Im Norden Europas und auch anderswo kannst du wunderbar urlauben. In vielen Ländern der Welt ist das möglich. Du musst ja nicht unbedingt nach Damaskus reisen. Hier kommt es wirklich drauf an, welche Art von Urlaub du liebst. Du kannst eine einsame Insel wählen, nur nicht gerade in Süd-Ost-Asien oder du kannst dich einfach ins Gewimmel von New York stürzen. Viele schöne Orte warten auf dich, wo es friedlich ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kann so viel Angst gar nicht nachvollziehen. Nach der Logik dürfte man morgens nicht mal das Bett verlassen, denn es können zu Hause so viele Unfälle passieren und einen verletzen oder sogar umbringen. Oder man dürfte nicht mehr einkaufen gehen, weil man jederzeit von einem Rückruf betroffen sein könnte, weil Glassplitter im Apfelmus sind oder was auch immer. Man kann es auch übertreiben mit seiner Angst und ich finde das schon krankhaft und nicht mehr normal, wenn man sich wegen allem und jedem fürchtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^