Flexibler Job neben der Uni?

vom 08.10.2008, 23:09 Uhr

Ich habe wohl das Problem, das viele von euch kennen werden. Ich studiere und muss meine Studiengebühren bezahlen, meinen Lebensunterhalt und meine Wohnung. Da meine Eltern finanziell recht schwach dastehen, muss ich mich um das Meiste selbst kümmern und natürlich arbeiten.

Da aber der Uni-Plan nicht die regelmäßigsten Arbeitszeiten zulässt, muss der Job natürlich Flexibel sein. Ich habe oft am Morgen, manchmal am Abend und an anderen Zeiten des Tages meine Vorlesungen, also ist eine flexible Zeiteinteilung bei der Arbeit ein Muss.

Doch wie finde ich einen solchen Job? Was gibt es da so, am Arbeitsmarkt?

» Printy » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,73 »



Wenn du mal hier schaust, kannst du nachlesen, was in diesem Forum beispielsweise schon in einem anderen Thread zu diesem Thema geschrieben wurde. Über die Suchfunktion gelangst du bestimmt auch auf weitere Threads, die dieses Thema ebenfalls behandeln.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hiwi-Jobs in der Uni sind sehr zu empfehlen. Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Das Studium steht so dermaßen im Vordergrund, dass man sehr flexibel auf den Hiwi reagiert. Ich konnte oft in den Freistunden arbeiten und hatte es nicht weit bis zum Arbeitsplatz. Da ich eine Pauschalvergütung bekommen habe, habe ich immer dasselbe Geld bekommen, auch wenn ich mal weniger arbeiten konnte wegen Klausurphasen. Abgesehen davon macht sich das gut auf dem Lebenslauf, wenn man dann noch einen Job bei einer Koryphäe ergattern konnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt doch wirklich gute Unijobs, bei denen man sich Geld dazu verdienen kann. Diese gibt es bei der Uni direkt oder auch am schwarzen Brett. Jobs für Studenten gibt es doch überall. Außerdem solltest du dich mal informieren, ob du Hilfen bekommen kannst wie beispielsweise Bafög, damit könnte dir ja auch schon etwas geholfen sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^