Mit dem Ex-Partner gemeinsam Urlaub machen?

vom 07.03.2019, 14:06 Uhr

Nun wurde Yogi Löw mit seiner Ex-Frau im Urlaub angetroffen. Die Beiden verstehen sich auch nach der Trennung noch sehr gut und waren immerhin 36 Jahre ein Paar. Allerdings ist es sicherlich eher ungewöhnlich, dass man zusammen mit seinem Ex-Partner Urlaub macht. Aber es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man keinen neuen Partner hat und sich noch gut versteht.

Würdet ihr mit dem Ex-Partner zusammen Urlaub machen wollen? Meint ihr, dass es doch eher ungewöhnlich ist? Käme das für euch eher nicht in Frage? Was spricht für euch dafür oder dagegen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist denn gesichert, dass die beiden gezielt miteinander verreist sind? Ich habe im Urlaub auch schon Bekannte aus Deutschland getroffen und man hätte meinen können, dass der Urlaub irgendwie geplant gewesen wäre. Dem war aber nicht so. War alles Zufall und wir haben sehr darüber gelacht.

Abgesehen davon geht es doch niemanden etwas an, mit wem man Urlaub macht und mit wem nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand so blöd ist und mit einer Person gemeinsam verreist, die einen so dermaßen stresst, dass an Erholung gar nicht zu denken ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Der aktuelle Freund einer Freundin ist mit seiner Ex in den Urlaub gefahren. Der Grund war, dass der Urlaub schon lange gebucht gewesen ist, noch bevor das Paar sich getrennt hatte. Da die beiden auch im Guten auseinander gegangen waren, haben sie beschlossen, den Urlaub trotzdem durch zuziehen. Und das, obwohl der Kerl ja in der Zwischenzeit bereits mit meiner Freundin zusammen gekommen war.

Meine Freundin habe ich sehr bewundert, da ich in dem Fall extrem eifersüchtig geworden wäre. Jedenfalls lief es darauf hinaus, dass das Ex-Pärchen sich während des Urlaubs zerstritt, weil die Expartnerin mit der neuen Situation wohl doch nicht so gut umgehen konnte. Für mich würde so ein Urlaub mit dem Ex in keinem Fall infrage kommen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.03.2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es kommt ja auch darauf an, wie man sich getrennt hat. Wenn man in Freundschaft auseinandergegangen ist, ist das doch durchaus etwas, was möglich ist und was auch schön ist. Außerdem kann es ja sein, dass der Urlaub noch während der gemeinsamen Zeit gebucht wurde. So hatte ich beispielsweise mal Konzertkarten gekauft, weit vorher und innerhalb meiner alten Beziehung. Die Karte habe ich ihm dann auch gegeben, aber er hat sie nicht genutzt.

Wenn man sich aber versteht, ist ja so ziemlich alles möglich und man kann gemeinsam doch eine schöne Zeit haben. Man muss ja nicht immer nur im Streit auseinandergehen. So kenne ich auch ein Ehepaar, welches sich im Guten getrennt hat und dann noch einige Reisen zusammen hatte. Für mich käme das nicht in Frage, da mein Ex und ich uns im Streit getrennt haben und er mich nicht mal mehr grüßen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich käme das unter gar keinen Umständen in Frage. Ich würde das nicht einmal für Geld machen wollen, wenn ich ehrlich bin. Es hat gute Gründe, dass ich nicht mehr mit meinen Expartnern zusammen bin, so dass ich auch gar keinen Kontakt mehr zu ihnen habe, geschweige denn befreundet bin. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, noch Kontakt zu halten und sehe auch keinen Grund dazu.

Eine Freundschaft würde einfach nicht funktionieren, da wir doch einfach zu unterschiedlich sind und uns gar nichts mehr verbindet. Ich finde es auch nicht gut, wenn man nach Beziehungsende zwangsläufig eine Freundschaft beibehält, nur weil man lange zusammen war. Wenn es grundsätzlich nicht passt, dann sollte es einfach nicht sein.

Für mich käme das auch schon deshalb nicht zusammen, weil ich eben wieder in einer Beziehung bin. Zum einen würde ich das dann selbst deshalb schon nicht wollen, zum anderen würde es mein Partner aber auch nie gutheißen, so dass sich das für mich ohnehin erledigt hat. Wenn es bei anderen anders ist und sie ein gutes Verhältnis zum Ex haben und ihr neuer Partner es völlig in Ordnung findet, wenn sie mit dem Ex verreisen, dann spricht ja aber im Prinzip nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich fühle mich zu keinem Expartner freundschaftlich hingezogen, so dass auch kein Kontakt besteht. Dementsprechend fällt ein gemeinsamer Urlaub mit dem Expartner für mich flach und würde wohl auch nicht stattfinden. Außerdem habe ich daran auch nun wirklich kein Interesse. Wenn man jedoch wie Yogi Löw über 36 Jahre mit einer Person auskam und danach vielleicht noch ein freundschaftliches Verhältnis führt, kann man auch gemeinsam verreisen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^