Habt ihr schon euren Partner zur Arbeit gefahren?

vom 13.03.2019, 21:03 Uhr

Es ist bald so, dass ich meinen Partner zur Arbeit fahren werde, da ich das Auto an dem Tag brauche. Da die Bahnverbindung zu seinem Arbeitsplatz unzumutbar ist, fahre ich ihn also zur Arbeit und hole ihn hinterher auch wieder ab. Habt ihr schon mal euren Partner zur Arbeit gefahren oder ihn von der Arbeit abgeholt? Käme das für euch eigentlich in Frage? Oder seid ihr der Ansicht, dass ein erwachsener Mensch selbst zusehen sollte, wie er nach Hause kommt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In der aktuellen Konstellation stellt sich die Frage nicht, weil der Arbeitsplatz meines Partners problemlos mit der Straßenbahn erreicht werden kann. Mit dem Auto wäre man wahrscheinlich sogar länger unterwegs, weil die Bahn den direkten Weg durch die Fußgängerzone nimmt.

Aber natürlich würde ich ihn zur Arbeit fahren wenn die Situation eine andere wäre. Natürlich würde er seinen Arbeitsweg auch ohne mich organisiert bekommen, aber warum sollte er viel Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln verschwenden wenn ich ein Auto und Zeit habe? Ich würde mich ja auch selber sabotiere weil wir dann weniger gemeinsame Zeit hätten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mein Mann arbeitet hier im Dorf in einer Firma. Deswegen kann er alles zu Fuß erreichen und muss das Auto nicht benutzten. Vorher musste er täglich einige Kilometer fahren und natürlich hätte ich ihn dann auch zur Arbeit gefahren, wenn dies nötig gewesen wäre. Immerhin helfe ich ihm gerne und wenn es ihm nicht möglich gewesen wäre, hätte ich das natürlich auch gerne gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich komme ganz locker mit dem Fahrrad zur Arbeit und nutze das daher auch jeden Tag. Wenn das Wetter sehr schlecht ist, fahre ich immer mit der Bahn zur Arbeit, da die Stelle nicht weit weg von mir ist und ich auch nicht umsteigen muss und auf diese Weise ganz schnell zur Arbeit komme. Mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, käme für mich daher nicht in Frage, so dass ich kein eigenes Auto habe. Demnach zufolge bringe ich auch meinen Partner nie zur Arbeit.

Umgekehrt war es aber durchaus schon so - dann eben, wenn es geregnet hatte und ich nicht mit dem Fahrrad fahren wollte oder wenn ich mein Fahrrad am Vortag bei der Arbeit gelassen hatte. Mein Partner und ich arbeiten in der gleichen Stadt, also unserem Wohnort, so dass das für ihn auch kein großer Umweg ist.

Falls es sich aber aus irgendeinem Grund mal ergeben sollte und ich das Auto tagsüber bräuchte, würde es auf jeden Fall auch klappen, dass mein Partner mir das Auto überlassen würde, wenn ich ihn denn zur Arbeit fahren würde. Das ist kein Problem, da mein Partner mir auch sein Auto zur Verfügung stellt, wenn er selbst nicht fahren kann oder möchte und ich es brauche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^