Welche Spin-Offs bei Harry Potter weiterhin denkbar?

vom 15.02.2019, 07:14 Uhr

Ich denke, dass die meisten Menschen die Harry-Potter-Reihe kennen werden. Als Spin-Off ist die Filmreihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" entstanden. Natürlich könnte man sich fragen, inwiefern weiteres Potential für Spin-Offs vorhanden ist. Daniel Radcliffe, der Harry Potter Darsteller, ist der Ansicht, dass man sehr gut eine Filmreihe oder sogar Serie über die Clique von James Potter drehen könnte. Dort könnte Lupins Verwandlung in einen Werwolf oder die Entstehung der Karte des Rumtreibers thematisiert werden. Sogar Snape oder Lilly kämen dann darin vor. Das klingt so gesehen sehr interessant und ich bin gespannt, ob es zu so einem Spin-Off kommen wird.

Vielleicht wäre auch ein Spin-Off über die Entstehung der Häuser Griffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw möglich und wie die Hogwarts-Schule gegründet worden ist. Habt ihr persönlich weitere Ideen für Spin-Offs aus dem Harry-Potter-Universum? Oder fallen euch gar keine ein? Welche Spin-Offs würdet ihr gerne ansehen wollen, wenn diese kommen werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was du meinst ist kein Spin Off sondern ein Prequel - also die Erzählung der direkten Vorgeschichte. Mir fällt so spontan eigentlich kein Prequel ein, das ich richtig gut fand. Man weiß halt immer wie es ausgeht und kennt teilweise auch schon Bruchstücke der Geschichte. Natürlich kann das Ausfüllen der Lücken gut gemacht sein, aber meistens hat man hohe Erwartungen und meistens werden diese enttäuscht. Siehe "Star Wars".

Ich würde mit neuen Filmen eher weiter weg gehen von der bekannten Harry Potter Geschichte und echte Spin Offs drehen. Hogwarts ist ja nicht die einzige Schule für Zauberer, es gibt noch mindestens drei weitere. Wenn man die neuen Geschichten in diesen Schulen spielen lassen würde könnte man komplett neue Charaktere einführen und müsste sich dann auch nicht vorwerfen lassen, dass man irgendeinen bekannten Charakter total falsch dargestellt hat, wie es bei "Fantastic Beasts" ja der Fall war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass das Thema Harry Potter auch irgendwann mal ausgenudelt ist und da Spin-Offs oder Prequels auch nicht mehr so gut ankommen werden. Ich denke, dass man sicherlich noch das ein oder andere Lehrbuch in einem Film thematisieren könnte oder eben auch wie genau der Stein der Weisen entstanden ist und ähnliches. Aber es kommt ja auch darauf an, ob man eine gute Geschichte daraus machen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^