Hat euch euer Partner schon einmal im Ungewissen gelassen?

vom 29.02.2016, 19:43 Uhr

Mein Freund hat mich noch nie im Ungewissen gelassen, was unsere Beziehung angeht. Bisher gab es aber noch nie einen Grund dazu. Wenn es ein Problem gibt, dann klären wir das einfach direkt und danach ist die Sache dann auch erledigt. Von daher muss ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Bei meinem Exfreund war es jedoch ganz anders. Wenn es Streit gab, brach er immer wieder den Kontakt zu mir ab, manchmal sogar bis zu zwei Wochen. In dieser Zeit wusste ich überhaupt nicht, was los war, ob wir noch zusammen waren oder nicht und ob ich ihn überhaupt je wieder erreichen würde.

Ich frage mich, wieso ich mir das damals überhaupt angetan habe, zumal das auch immer wieder vorkam. Im Ungewissen zu sein, war für mich dabei das Schlimmste überhaupt. Lieber wäre es mir gewesen, wenn direkt Schluss gewesen wäre, als immer mit dieser Ungewissheit leben zu müssen. Hat euch euer Partner schon einmal im Ungewissen gelassen, wie es mit euch weiter geht? Wie seid ihr damit zurechtgekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein mich hat glücklicherweise noch nie jemand im Ungewissen gelassen, denn ich finde so etwas schrecklich. Man kann doch ganz vernünftig miteinander reden, wenn einem etwas nicht passt. Auch wenn man eventuell nach einem Streit etwas sauer ist, kann man doch nach einer Stunde, nachdem man sich etwas abreagiert hat den anderen anrufen und einfach noch einmal in Ruhe die Meinungen klären, aber zwei Wochen sind da schon krass.

Mal abgesehen davon würde ich mir so etwas nicht gefallen lassen, da es mit so einer Person in Sachen Beziehung keine Zukunft gibt meiner Meinung nach. Ich könnte mir nämlich gar nicht ausmalen, wie das sein würde, wenn man mal zusammen wohnen würde. Bleibt er dann zwei Wochen von zu Hause weg oder wie?

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »


Ich denke, dass das keine gute Beziehung ist, wenn man die Dinge nicht bespricht. Für mich gehört das zu einer guten Beziehung dazu, dass man eben über alles reden kann und sich nicht einer einfach für ein paar Wochen verzieht um dann irgendwann mal wieder zu kommen oder sich zu melden. Bei so einer Beziehung würde ich sofort Schluss machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Der letzte, der mich im Ungewissen gelassen hat, wurde ganz schnell abgehakt und es hat sich gar nicht erst eine Beziehung entwickelt. Wer nicht genau weiß, was er will, hat mich nicht verdient, so einfach ist das. Ich habe keine Lust, mich hier die ganze Zeit vertrösten zu lassen oder generell im Dunkeln gelassen zu werden. Ich brauche Klartext und klare Fronten. Wer mir das nicht geben kann, kommt für mich als Partner gar nicht erst in Frage.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kommt doch eher darauf an, um was es geht wie ich finde. Wenn es um mich geht oder Angelegenheiten, die uns beide betreffen, hat mein Partner mich noch nie im Ungewissen gelassen. Es ist aber schon vorgekommen, dass er irgendwelche Pläne gemacht hat und mir nicht sofort was davon gesagt hat. Zählt das dann auch von wegen "Ungewissheit"?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Im Unwissenheit gelassen, was die Beziehung angeht, wurde ich auch noch nie. Allerdings finde ich es doch normal, dass manche Sachen nicht gleich mit dem Partner besprochen werden und dieser im Ungewissen gelassen wird. Manchmal möchte man vielleicht auch erst ein Ergebnis abwarten, um es dann dem Partner mitteilen zu können und nicht erst Stückchenweise zu berichten. Ich finde daher auch, dass es immer drauf ankommt worum es geht und worum es sich eben handelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^