Hilfsmittel bei verfärbten Fingernägeln

vom 10.03.2019, 23:27 Uhr

Bei mir haben die Fingernägel manchmal einen gelblichen Schein und das finde ich natürlich sehr unschön und würde das gern mal korrigieren und beseitigen. Woher diese gelbliche Verfärbung kommt, das weiß ich auch nicht genau, aber Nikotin kann es jedenfalls nicht sein, weil rauchen tue ich nicht. Eine Bekannte meinte, ich sollte es mal mit diesen Reinigungstabs für die Gebisse probieren und die Nägel damit wieder etwas aufhübschen. Wäre ja mal einen Versuch wert, aber welche Hilfsmittel gibt es und kennt ihr denn noch, um verfärbte Fingernägel möglichst ohne Lack wieder schön aussehen zu lassen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Benutzt du manchmal dunklen Nagellack? Der ist leider bekannt dafür die Nägel zu verfärben und sollte deshalb nicht ohne Unterlack aufgetragen werden. Was bei mir geholfen hat ist Zitronensaft und anschließend die Nägel mit einer Polierfeile zu bearbeiten. Wahrscheinlich funktionieren auch andere leichte saure Flüssigkeiten, wie Essig, aber natürlich nur wenn die Nagelhaut gesund ist. Ansonsten brennt das wahrscheinlich ziemlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^