Löws Ausmusterungen nachvollziehbar oder unverständlich?

vom 08.03.2019, 17:30 Uhr

Joachim Löw war ja wegen des schlechten Abschneidens der Fußball Nationalmannschaft bei der letzten WM schwer in die Kritik geraten und man erwartete von ihm einschneidende Veränderungen und einen Neuaufbau. Nun kommt er diesen Erwartungen nach, sortiert mal Müller, Boateng und Hummels aus und schon gibt es aber auch wieder ein sehr geteiltes Echo darauf.

Während einige diesen Schritt als gut und richtig betrachten, kritisieren andere diese Maßnahme und bezeichnen diese als nicht nachvollziehbar. Habt ihr Löws Ausmusterungen mitbekommen und wie habt ihr diese aufgenommen? Meint ihr, mit diesen Spielern sind die richtigen ausgemustert worden oder würden euch da noch ein paar andere Namen einfallen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hätte da schon viel früher mit gerechnet. Und der Satz von Thomas Müller "Wir können immer noch erstklassigen Fußball zeigen" ist für mich eine Lachnummer. Es ist ja nicht nur ein Spiel, was das Team versemmelt hat und gerade die Altspieler, wie Hummels, Müller und Boateng hätten die ganzen Spiele, die versemmelt wurden auch in die richtige Richtung führen können. Aber dazu waren sie nicht fähig.

Es wird immer gesagt "Die Weltmeister wurden ausgemustert". Weltmeister waren sie. In der letzten WM war davon nichts zu merken und wenn man keine Leistung bringt, dann muss man Platz machen für andere. Das ist im normalen Berufsleben doch nicht anders. Sicher kann man mal ein Spiel schlecht spielen. Aber gleich mehrere hintereinander war schon heftig und die drei Spieler waren daran doch nicht unbeteiligt.

Man möge mich nun steinigen. Aber ich finde es richtig und ich würde es sogar richtig finden, wenn Löw sich selbst Fehler eingesteht und Platz macht für einen Trainer, der die Mannschaft wieder auf den richtigen Pfad führt. Denn in der Aufstellung und in der Führung hat er bei der WM auch nicht gerade das Beste gezeigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Für mich ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar. Ich könnte da doch den ein oder anderen Spieler aufzählen, den ich eher ausgemustert hätte, weil man keine Leistung gesehen hat. Aber ich bin kein Bundestrainer und kann das sicherlich nicht so gut einschätzen und beurteilen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sich eher über die Art und Weise aufgeregt, wie die Asmusterung der drei Spieler bekannt gegeben wurde. Ich weiß nicht, wie man das handhabt, aber die Ausscheidung von Müller, Boateng und Hummels soll ja nur schriftlich herausgegeben worden und die betreffenden Spieler vorher in einem Gespräch informiert worden sein. Aber anscheinend wäre da eine persönliche Stellungnahme von Jochaim Löw gewünscht gewesen. Aber ob das den Braten nun fett macht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^