David Odonkor abgestiegen

vom 31.05.2009, 22:58 Uhr

Ein Tor fehlte am Ende. Ein Tor, welches dem ehemaligen deutschen Nationalspieler David Odonkor und seiner Mannschaft Betis Sevilla zum Nicht-Abstieg verholfen hätte.

Durch ein 1:1 am letzten Spieltag der Premiera Division in Spanien ist es nun amtlich: Betis Sevilla wird in der kommenden Spielzeit seinen Platz in der Premiera Division abgeben und in der Segunda Division antreten. Dem Abtieg Sevillas ist ein Herzschlagfinale in der Liga voran gegangen. Gleich zwei Teams überholten die Mannschaft des Deutschen noch am letzten Spieltag der Saison. Durch einen 2:1 Erfolg über Vizemeister Real Madrid konnte sich Osasuna noch überraschend an Betis Sevilla vorbeischieben und steigt somit nicht ab.

Auch Sporting Gijon konnte überraschend mit 2:1 gegen Huelva gewinnen und lies Betis Sevilla, welches ihr Schicksal in der eigenen Hand hatten, dumm aus der Wäsche gucken. Lediglich ein Sieg hätte die Südspanier gerettet, man hätte sich selbst retten können.

David Odonkor möchte nicht zweitklassig in Spanien spielen und ist wechselwillig. Medienberichten zu Folge hatte sich der ehemalige Nationalspieler in der Woche schon einigen deutschen Klubs angeboten, darunter auch Hannover 96. Die Niedersachsen lehnten eine Verpflichtung jedoch ab.

Nun ist abzuwarten, wohin es Odonkor verschlägt, beziehungsweise wer David Odonkor "aufnimmt".

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Er ist allerdings erst 2011 nach Aachen gewechselt und ging danach in die Ukraine. Inzwischen versucht er sich als Trainer. Ich frage mich, ob er in der 2. Liga nicht doch richtig war. So toll fand ich ihn nie. In der Nationalelf hat er kaum gespielt, sondern saß meistens auf der Bank.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^