Handyversicherung sinnvoll und lohnenswert?

vom 25.08.2010, 18:21 Uhr

Am Sonntag ist mir mein 2 Monate altes HTC Desire zu Boden gestürzt und ist nun nicht mehr funktionstüchtig. Das ärgert mich natürlich grün und blau, aber ändern lässt es sich leider nicht mehr, als Garantiefall geht es nicht durch und ein Fremdverschulden lag leider auch nicht vor. Bleibt nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und ein neues Handy zu kaufen.

Nun frage ich mich jedoch ob es sinnvoll wäre, eine Handyversicherung für mein neues Handy (kein HTC diesmal) abzuschließen, denn die Gefahr (oder die Angst), dass so etwas erneut passiert, ist natürlich da. Ab welchem Kaufpreis findet ihr es denn sinnvoll eine Versicherung abzuschließen, bei welchem Versicherer und welcher Tarif? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 869 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Ansicht nach lohnt sich eine Handyversicherung nur bei einem wirklich hochpreisigen Smartphone. Für die Mittelklasse oder Smartphones, die weniger kosten, lohnt sich das meiner Ansicht nach gar nicht. Ich persönlich schließe gar keine Handyversicherung ab und habe hierfür nie einen Bedarf gesehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist bisher auch bei jedem Handykauf auch eine Handyversicherung mit angeboten worden, aber abgeschlossen habe ich so eine Versicherung noch nie. Wenn einem so ein Missgeschick wie dir passiert, dann ärgert man sich natürlich darüber und wenn man sich dann ein neues und vielleicht teures Smartphone kauft, dann könnte man ja wirklich mal darüber nachdenken. Was die jeweiligen Anbieter von Handyversicherungen und deren Tarife angeht, da kann man sich ja an den jährlichen Testvergleichen und den Testsiegern ganz gut orientieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3400 » Talkpoints: 27,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^