Wie gut und gesund ist Proteineis?

vom 04.03.2019, 14:15 Uhr

Dem Proteineis werden ja einige gute Eigenschaften nachgesagt und so soll man durch dieses wohl abnehmen können und manche nutzen es sogar zum Muskelaufbau. Habt ihr schon dieses Proteineis probiert und wie fällt denn euer Fazit darüber aus? Kann man Proteineis wirklich und durchweg als gesund und empfehlenswert betrachten oder fallen euch auch einige Kritikpunkte ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2790 » Talkpoints: 798,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe gerade mal nachgeschaut, was das eigentlich ist und warum du glaubst, dass das so toll und gesund sei. In der Realität kannst du dir das mit dem Abnehmen durch Proteineis-Diät schon mal abschminken. Die meisten Produkte haben zwar ein paar Kalorien weniger als normales Eis, aber viel weniger sind das nicht.

Kommen wir zum Muskelaufbau, an den du ja auch zu glauben scheinst. Nein, du bekommst nicht mehr Muskeln wenn du dir nur genug Protein in den Mund stopfst. Du musst dafür trotzdem trainieren und wenn du ein normales Sportpensum in der Freizeit durchziehst ist zusätzliches Protein total unnötig. Das, was deine Muskeln brauchen, bekommst du aus der ganz normalen Ernährung.

Dieses Eis ist wahrscheinlich für Leute mit low carb Diät gedacht, denn es enthält keinen Zucker sondern nur Süßstoff. Allerdings wird bei dieser Diät, wie wohl inzwischen bei den meisten Diäten, von Süßstoff abgeraten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22724 » Talkpoints: 56,19 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^