Soll Rheinmetall Schadenersatz erhalten?

vom 02.03.2019, 06:40 Uhr

Rheinmetall ist eine der größten deutschen Rüstungsschmieden. Sie liefert unter anderem den Leopard 2. Auch nach Saudi-Arabien sollten Waffen geliefert werden. Doch seit dem Mord an einem Journalisten hat Deutschland alle Waffenlieferungen gestoppt. Dies betraf auch schon genehmigte Lieferungen. Dafür will Rheinmetall nun Schadenersatz. Sollte die Bundesregierung zahlen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke schon, dass man da Zahlungen leisten muss. Was man bestellt hat, hat man bestellt und muss dementsprechend auch dafür zahlen. Wenn man dann nicht mehr möchte, dass es geliefert wird, dann sollte man wenigstens so fair sein und einen Schadensersatz zahlen, das wird ja auch keine kleine Bestellung gewesen sein und man möchte ja auch kein Unternehmen in die Pleite reißen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^