Was haltet ihr von Fanfilmen auf Youtube?

vom 24.02.2019, 20:47 Uhr

Es gibt auf Youtube zwei von Fans gemachte Filme sehr erfolgreicher Filmreihen. Einer von ihnen ist ein Harry-Potter-Fanfilm und mit knapp 50 Minuten tatsächlich ein richtiger Film und der andere ein Kurzfilm über Darth Vader. Wobei ich ihn nicht Film nennen würde, da es sich nur um eine zwölf-minütige Sequenz handelt, die eher wie ein Filmausschnitt wirkt. Beide Filme haben erstaunlich gute Kritiken bekommen und auch eine Menge Upvotes.

Obwohl ich sowohl Harry Potter als auch Star Wars sehr gerne mag, hat mir keiner von beiden Filmen gefallen. Die Effekte waren für Amateurfilme ohne Frage sehr gut, aber die Stories und Dialoge haben mich überhaupt nicht gepackt. Da merkt man, dass keine Profis am Werk waren. Was haltet ihr von Filmen, die von Fans gedreht wurden? Und kennt ihr weitere Filme bis auf meine oben genannten?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.02.2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Kenne die besagten Kurzfilme jetzt nicht, doch warum nicht. Es gibt so viele Videos im Internet bzw. auf Youtube, da ist so ein Fanfilm eine spannende Abwechslung. Ich kenne sie vor allem von Animes, dass man Serien die eingestellt wurden durch Fans weiter geführt werden.

Nur weiß man halt nie, ob dies im Sinne der ursprünglichen Schöpfer der Geschichte sind. Unabhängig von der Qualität der Filme, kann dies eine nicht abgeschlossene Storyline beeinflussen. Ich finde es ok, wenn sowieso nichts mehr zu erwarten ist. Aber eine Fanfiction bei einer laufenden Serie durchzuführen geht für mich gar nicht.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne diese Filme auch nicht und habe auch keine ähnlichen Filme mal gesehen, aber schlecht finde ich es nicht, wenn Fans sich nach Abschluss eine Serie daran setzen und noch einen eigenen Film drehen, weil sie eben noch zeigen möchten, wie die Geschichte in ihren Augen weitergeht. Sicher weiß man nicht, wie der eigentliche Autor darüber denkt, aber anschauen würde ich solche Filme trotzdem, wenn sie gut gemacht wurden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne beide Film nicht und weiß daher auch gar nicht, worum es darin geht. Sind das einfach nur Filmausschnitte, die zu einer eigenen Handlung zusammen geschnitten wurden oder wie muss man sich das vorstellen? Ich finde Harry Potter recht gut, bin aber skeptisch, ob wir da so ein Fanfilm gefallen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^