Ausbildung und Lizensierung von Fußballtrainern

vom 14.06.2014, 14:38 Uhr

Der Job als Fußballtrainer ist ja sicherlich sehr reizvoll und bei entsprechendem Engagement wohl auch sehr einträglich. Nur, welche Ausbildungen durchlaufen denn Fußballtrainer in aller Regel? Setzt eine Tätigkeit als Fußballtrainer auch ein Sportstudium voraus? Welche Arten von Lizensierungen von Fußballtrainern gibt es denn eigentlich? Müssen sich Fußballtrainer höherklassigere Lizensierungen erst durch jahrelange Tätigkeiten „verdienen“?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man arbeitet sich bei diesem System nach oben, mit Trainereinheiten, die man abgeleistet hat. Näheres findest du, wenn es dich interessiert, auf der Seite des DFB. Man bekommt aber auch Kurse angeboten, mit denen man dann weiterzukommen scheint auf verschiedenen Ebenen. Wie es mit dem Verdienst aussieht weiß ich nicht, aber das kann man bei Interesse sicherlich örtlich erfragen. Das wird ja sicherlich auch nicht überall gleich sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^