Schon unter den Nebenwirkungen von Probiotika gelitten?

vom 21.02.2019, 11:41 Uhr

Probiotika sind ja angeblich gesund für den Darm. Ich vermeide es möglichst, Nahrungsmittel mit solchen Zusatzstoffen zu kaufen und auch sonst, Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen. Im Spektrum der Wissenschaft fand ich einen interessanten Artikel zu den Nebenwirkungen von Probiotika. Habt ihr solche unerwünschten Nebenwirkungen auch schon einmal bei euch gespürt? Nehmt ihr regelmäßig Probiotika? Warum?

» anlupa » Beiträge: 11696 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Probiotika gehören für mich in dieselbe Kategorie wie Nahrungsergänzungsmittel: wenn diese nicht ärztlich verordnet und empfohlen worden sind, dann würde ich diese auch nicht einnehmen wollen. Ist doch klar, dass man mit so etwas mehr Schaden als Nutzen verursachen kann, gerade wenn man Laie ist und keine Ahnung von dem hat, was man da tut. Ich verstehe gar nicht, warum man da noch großartig diskutieren muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 29982 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^