Härter gegen gewalttätige Flüchtlinge durchgreifen?

vom 29.09.2015, 10:30 Uhr

Nach den Gewaltexzessen in Suhl bei denen mehrere Sicherheitsleute verletzt wurden, stellt man sich nun die Frage wie man mit diesen Gewalttätern umgehen soll. Die endgültige Zahl von 17 Verletzten zeigt eindeutig das es sich hierbei nicht um eine kleine Auseinandersetzung gehandelt hat, schlussendlich waren gut 120 Polizisten notwendig um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Dank selbst gedrehter Videos wurden ein paar Täter identifiziert, doch was nun? Für mich haben sich diese Flüchtlinge durch ihre Gewaltbereitschaft selbst disqualifiziert und sollten auf schnellstem Wege das Land verlassen. Wie seht ihr das, abschieben oder Toleranz zeigen?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich erstmal mit der Ursache dieses Vorfalls beschäftigen, bevor ich mir Gedanken darüber mache, was man mit den Flüchtlingen machen sollte. Letztendlich weiß man doch nach wie vor nicht, wer Schuld daran gewesen ist. Es ist doch kein Geheimnis, dass wir hier in Deutsche auch viele Rechtsextremisten haben und viele Menschen keine Toleranz gegenüber den Religionen anderer Kulturen haben.

Sowas kann auch in Suhl zu den Ausschreitungen geführt haben. Man weiß nun aber nicht, wer da wen gekränkt hat. Ich finde es nicht richtig, wenn Flüchtlinge keine Toleranz gegenüber anderen Religionen haben, aber sowas gibt es auch in Deutschland. Wenn du die Flüchtlinge deswegen direkt wieder zurückschicken willst, dann solltest du dir auch Gedanken darum machen, was man mit den Nazis in unserem Land macht. Ich fände es super, wenn man die ausweisen könnte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es spielt doch eigentlich keine Rolle wer da wen gekränkt hat, man vermutet ja eine Kleinigkeit als Auslöser, aktuell sind ausgerissene Koranseiten im Gespräch. Allein die Tatsache das da 120 Polizisten nötig waren um diese Leute wieder unter Kontrolle zu bringen zeigt doch deutlich das man einige von ihnen nicht auf uns loslassen darf.

Eine kleine Schlägerei und gut ist, aber die sind ja nicht mehr aufzuhalten gewesen als sie da randalierend durchs Gebäude gezogen sind. Polizisten wurden verletzt und nun hat man ein paar Verdächtige festgenommen. Vorgeworfen wird ihnen schwerer Landfriedensbruch, versuchter Totschlag, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Hast du dir mal die Bilder von der zerstörten Inneneinrichtung angeschaut? Das war kein kleiner Wutausbruch und nun zu versuchen alles auf die Rechten zu schieben funktioniert nicht in diesem Fall, das haben die da ganz alleine hinbekommen.

Niemand kann ernsthaft wollen das diese Leute in die Nachbarschaft ziehen oder auch nur in Deutschland verbleiben, denen sind unsere Werte und Normen absolut egal, Religion über alles und das funktioniert hier nunmal nicht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer sich die letzten Bilder von der ungarischen Grenze anschaut oder von dem Mob der durch Suhl im Sommer zog oder ganz aktuell der Sturm auf das Sozialamt in Halle durch 100 Asylbewohner der wird sicher nachdenklich werden. Gerade habe ich bei PI-News einen Bericht von einer Ungarin gelesen die gemeinsam im Zug mit unseren zukünftigen Neubürgern saß und wie diese Leute sich ungeniert darüber unterhielten ob sie sie ausrauben oder nur vergewaltigen wollten. Das Mädchen sprach zufällig arabisch und konnte rechtzeitig die Kurve kriegen. Und wenn selbst ein afrikanischer Minister davon sprach dass sich Afrikas Abschaum auf den Weg nach Europa macht dann mag ich mir nicht ausmalen wie schnell hier alles eskalieren kann.

Wehret den Anfängen kann ich nur sagen, aber die Polizei ist hoffnungslos unterbesetzt und solche Fälle wo gleich das SEK anrücken kann sind selten. Wenn jetzt gegen diese Randalierer aus Suhl ermittelt wird dann ist das ein Signal in die richtige Richtung, aber leider sind das wohl bloß ein paar Einzelfälle weil die Öffentlichkeit aufgeschreckt wurde. Um bei dem Beispiel von Halle zu bleiben wo es etliche Körperverletzungen und noch andere Delikte gab, dort hat man gar nicht erst strafrechtlich ermittelt. Steht jedenfalls so im Zeitungsbericht der Mitteldeutschen Zeitung.

Ich denke so etwas spricht sich auch herum, deshalb würde ich ein hartes Durchgreifen nach ordentlicher Ermittlung immer befürworten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was ich problematisch finde ist dass das Fehlverhalten von Flüchtlingen keinen Einfluss auf das Asylverfahren hat. In den Netto-Markt in Freiberg, wo Angestellte mit einer Machete und Pfefferspray bedroht worden sind, möchte ich beispielsweise nicht mehr wirklich am Abend und mit wenig Kollegen arbeiten.

Dass die meisten Flüchtlinge sich an die Regeln halten, das ist klar. Aber es doch ziemlich erschreckend, welche Bewaffnung man findet, wenn nach Zwischenfällen in Heimen Räume durchsucht werden. Pfefferspray, Messer, Machten und ähnliches sollten doch eigentlich unnötig sein. Solche Vorfälle werfen ein schlechtes Licht auf alle Betroffenen.

Nur warum sollte die Handvoll Idioten unter den Flüchtlingen sich ändern, wenn keinerlei Konsequenzen drohen? Haft in Deutschland ist jetzt schließlich keine besondere Strafe, wenn man die Bedingungen in manchen Herkunftsländern vergleicht. Da kann man das dann auch mal riskieren.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Meiner Ansicht nach gehören Kriminelle grundsätzlich möglichst weggesperrt oder abgeschoben. Hier darf auch nicht der Eindruck entstehen, dass solche Personen hier in irgendeiner Weise geduldet werden. Da kommt es vor allem auf die schnelle Bestrafung und Abschiebung an.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Generell bin ich der Meinung, dass man auch Flüchtlingen nicht allzu viel durch gehen lassen darf. Natürlich sind viele Traumatisiert und auch mit unserer Kultur nicht vertraut. Aber man muss ihnen klar machen, dass wen sie in Deutschland Leben sich an Deutsche Gesetze halten müssen, dies bedeutet eben auch, dass Meinungsverschiedenheiten nicht mit Gewalt gelöst werden dürfen.

Natürlich gibt es sehr negative Flüchtlinge und das darf man auch nicht klein reden, aber das es in so einem Heim durch eine Kleinigkeit zu so extremen Auseinandersetzungen kommt liegt auch an den Begebenheiten. In einem Heim fing ja eine Massenschlägerei ein weil sich einer beim Essen vorgedrängelt hat.

Klingt erst einmal sehr banal und unverständlich wie es so ausarten kann aber man muss schon bedenken, dass zum Teil 600 Leute in Heimen wohnen die für 100 Leute ausgerichtet sind. Die Menschen Leben auf engstem Raum zusammen gepfercht ohne wirklich eine Möglichkeit zu haben sich zurück zu ziehen wenn es ärger gibt.

Natürlich rechtfertigt dies keine Gewalt und schon auf gar keinen Fall geplante Massenschlägereichen und Lynchjustiz. Aber es zeigt wie so etwas ausartet. Man kennt es ja auch von anderen Massenschlägereien wenn sich viele auf engem Raum befinden, da fängt einer an und plötzlich machen alle mit ohne wirklich zu wissen warum.

Da muss ihnen definitiv klar gemacht werden, das so etwas bei uns nicht geht und bei uns Auseinandersetzungen nicht mit Gewalt gelöst werden dürfen. Ich bin auch absolut dafür, dass Straffällige Asylbewerber nach der Verurteilung ausgewiesen werden. Wobei ich dabei natürlich jetzt nicht von Kleinlichkeiten, aber Straftaten müssen dementsprechend geahndet werden.

Wer Straftaten begeht hat sein Recht auf Asyl meiner Meinung nach verwirkt und ich hoffe sehr, dass Deutschland ein Gesetz auf den Weg bringt, welches es ermöglicht solche Asylbewerber nach einem Urteil abzuschieben und dies sollte auch gelten, wenn sie bereits eine Aufenthaltsgenehmigung haben weil sie anerkannt wurden.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es spielt für mich keine Rolle, ob dort ein Flüchtling gewalttätig wird oder ein Deutscher. Fakt ist, dass Gewalt immer mehr Zuspruch unter der Jugend und Bevölkerung bekommt. Es wird immer mehr gewalttätig agiert, auch ohne erkennbaren Verteidigungsgrund, sodass hier ein allgemeines Problem herrscht. Meist eben von der Jugend oder heranwachsenden Bevölkerung, was mich wirklich erschreckt. Jugendliche werden zu Totschlägern, heranwachsende zu brutalen Intensivtätern und mehr.

Jeder muss bestraft werden, der das Leben eines anderen Menschen durch Gewalt in Gefahr bringt oder die körperliche Unversehrtheit. Da macht es in erster Linie keinen Unterschied, ob Flüchtling A auf Flüchtling B eintritt. Hier ist die Sache an sich aber doch interessant zu hinterfragen.

Immer mehr Flüchtlinge kloppen sich untereinander mit Afghanen, Syrer & Co. Angeblich aus religiösen Gründen. Wirklich? Nun ja, vergessen wir einmal nicht, dass alle nach dem Koran leben und somit keinen Grund haben, sich untereinander wegen Religion zu boxen. Es seiden, jeder interpretiert den Koran anders. Das ist in jedem Fall auch so. Vergleicht bitte einmal die modernen Städte der Türkei mit Saudi Arabien und Afghanistan. Da sind schon deutliche Vielfalten in der Auslebung des Korans zu sehen. Möglicherweise also doch ein Religionsproblem, wieso man sich prügelt? Sicherlich kommt der ganze Stress, mögliche Vorhaltungen aus vergangene Tage und mehr zum Vorschein.

Der einzige Unterschied zum Gewaltverbrechen als solches, den ich gegenüber Flüchtlinge mache ist, dass sie hier nicht einmal jetzt in einer Notsituation in der Lage sind, Toleranz zu zeigen. Das gilt für viele Migranten im laufe ihres längeren Aufenthalts in Deutschland auch, was mich verärgert. Sie prügeln wegen Religion, akzeptieren nicht andere Meinungen usw. Das man hier vielleicht doch härter vorgehen muss, ist klar.

Sie kommen in einem westlichen Land, verlangen Hilfe und mehr. Da müssen wir auch entsprechend sicher sein, dass in Zukunft keine Probleme von diesen Menschen ausgeht und wer sich dann in Einrichtungen bereits intolerant zeigt, was Religionen & Co angeht, was passiert dann, wenn man sie auf die offenherzige Bevölkerung los lässt?

Jeden gleich wieder abschieben, halte ich dennoch für nicht richtig. Trotzdem sollte man das nicht einreißen lassen und klar machen, dass irgendwann bei solchen Dingen auch das Recht auf Asyl verfliegt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Leider sind solche Diskussionen unnötig. Wer hierher kommt, bleibt auch hier und darf Straftaten begehen, wie er will. Das ist die brutale Wahrheit. Wenn 70 Prozent ohne Pass hierher kommen, werden die auch kaum Ausbildungsnachweise vorlegen können. Da ist genug Potential für Kriminelle und Terroristen da. Vor allem bezahlen wir dafür. Laut AKK sollten es von 2016 bis 2020 238 Milliarden von Bund und Ländern werden. Danach wird es mit den Kosten so weitergehen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^