Ausbildung Elektroinstallateur - Welche Zukunftsperspektiven

vom 16.04.2008, 09:40 Uhr

Mein Mann hat kommende Woche seine erste Gesellenprüfung zum Elektroinstallateur, und nächstes Jahr wird er die Ausbildung dann abschließen. Wir überlegen jetzt schon die ganze Zeit welche Richtung er nach seiner Ausbildung einschlagen soll. Es ist nämlich eher unwahrscheinlich das in die Firma bei der er jetzt die Ausbildung absolviert, übernimmt. Die sind selber einfach viel zu überfüllt.

Welche Perspektiven hat man nach der Ausbildung? Also welche Weiterbildungsmöglichkeiten (außer Meister) gibt es danach noch? Und wie hoch kann man mit solch einer Ausbildung aufsteigen? Braucht man zu der Ausbildung auch noch einen anderen Abschluss (also mein Mann hat Fachabitur). Kann man danach auch in einer Berufsschule arbeiten?

Hoffe auf viele Antworten. Mich persönlich würde aber auch gerne interessieren ob auch Frauen diesen Beruf ausüben?

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^