Eignet sich Elizabeth Warren als US-Präsidentin?

vom 10.02.2019, 09:46 Uhr

Laut Medienberichten hat die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren ihre Bewerbung für die Präsidentschaftskandidatur im nächsten Jahr eingereicht. Sie möchte dabei gegen den amtierenden Präsidenten Trump antreten, der zur Wiederwahl antreten möchte. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass Elizabeth Warren realistische Chancen hat, die Wahl zu gewinnen? Meint ihr, dass sie fachlich und charakterlich für dieses Amt überhaupt geeignet ist? Oder seid ihr eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann die Elizabeth Warren fachlich und charakterlich schwer einschätzen, weil dazu kenne ich sie ganz einfach zu wenig. Was ich nur mal gelesen habe ist, dass sie eher dem linken Spektrum zugerechnet wird, weil sie mit ihren Reden den Sozialismus in den USA ausrufen möchte. Solchen Träumereien rechne ich kaum realistische Chancen auf einen Wahlsieg aus, weil mit den selben Parolen war ja schon Bernie Sanders bei den letzten US-Wahlen an den Start gegangen und nur unbedeutenden Zuspruch seitens der Wählerschaft bekommen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bernie Sanders hat gegen Clinton verloren. Gegen Trump hätte er wohl gewonnen. Die Multimillionärin Clinton war zu einfach für Trump. Sie hat wie die Light-Version von ihm gewirkt. Inzwischen dürften die Amerikaner seine Politik kennen und den Wechsel scheuen.

Als Kandidatin wäre Warren sicher geeignet. Sie hat unter Obama für Verbraucherschutz gekämpft und vorher war sie Professorin für Verbraucherschutz. Ihr Eintreten für Obamacare finde ich auch nicht so schlecht. Sie würde für eine sozialere Politik stehen und kann Mehrheiten hinter sich bringen. Allerdings hat sie mit Trump einen sehr schweren Gegner.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^