Sollte Live-Übertragung gekürzt oder ungekürzt sein?

vom 13.02.2019, 08:49 Uhr

Es kommt ja häufiger vor, dass irgendwelche Shows und Veranstaltungen im Fernsehen live übertragen werden, sodass die Zuschauer daheim auf ihrer Couch auch quasi "live dabei" sein können und alles mit ansehen können. Ich habe gelesen, dass es bei den Oscars in diesem Jahr eine Änderung geben soll und dass man die Live-Ausstrahlung deutlich kürzen möchte. Natürlich weiß ich nicht, inwiefern andere Live-Übertragungen gekürzt worden sind, das kann man nicht beurteilen, wenn man nicht dabei war. Findet ihr, dass Live-Übertragungen gekürzt oder ungekürzt ausgestrahlt werden sollten? Was findet ihr besser und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was ist das wieder für eine Frage? Wenn etwas Live ist, kann man die Sendung gar nicht kürzen. Man kann nur die Veranstaltung nicht bis zum Ende übertragen. Das kenne ich von den Ski alpin Übertragungen, bei denen man dann die hohen Startnummern nicht mehr zu Gesicht bekommt. Wenn in der Mitte etwas herausgeschnitten wurde, dann kann das niemals live sein, sondern nur zeitversetzt bzw. nur zum Schluss live. Das geht nur, wenn man später mit der Übertragung beginnt und nur den Höhepunkt live überträgt. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^