Nervig, wenn nicht alle Apps auch für Tablet?

vom 22.07.2015, 12:01 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Tablet zugelegt und wollte eben einige Apps dort installieren, die ich auch auf meinem Smartphone installiert habe, damit ich sie vom Smartphone her wegen Platzmangel löschen kann. Leider funktionierte das nicht so wie ich das haben wollte und manche Apps sind gar nicht für das Tablet verfügbar, was ich total nervig finde. Es sieht auch nicht so aus als ob das in Zukunft irgendwie geändert werden würde.

Wie seht ihr das? Wolltet ihr auch schon Apps auf dem Tablet installieren, die es für diese Geräte gar nicht gibt? Was haltet ihr davon? Stört euch das oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Problem kenne ich ehrlich gesagt nicht. Denn mein Phone und mein Tablet stammen von der selben Firma. Auf diese Weise kann ich alle Apps, die ich auch auf dem Handy habe, auch auf meinen Tablet laden.

Eine sehr bequeme Sache. Besonders bei meiner E-Reader App. Ich muss die Bücher lediglich auf mein Phone und auf mein Tablet laden und schon synchronisieren die sich gegenseitig. Ich habe meine Bibliothek ständig dabei und kann immer und zu jeder Zeit lesen.

» Rika Wächter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe das Problem auch nicht, weil beide Geräte von der selben Firma sind und das gleiche Betriebssystem haben. Aber davon abgesehen finde ich es schon ärgerlich, dass viele Apps nicht für alle Betriebssystem zu haben sind. Es ist nämlich durchaus schon vorgekommen, dass jemand eine App empfohlen hat, die es für mein Betriebssystem dann nicht gab.

Ich glaube aber auch nicht, dass sich das irgendwann mal ändern wird. Es ist ja auch immer noch so, dass es viele Computerprogramme nicht für alle Betriebssysteme gibt und es wurde noch keine Möglichkeit gefunden, wie man Programme ganz einfach kompatibel machen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe das Problem eher selten. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich beide Geräte von dem gleichen Hersteller habe, aber auf jeden Fall kann ich doch die meisten Apps auch auf den Tablet-PC installieren. Nicht immer ist das sinnvoll, weil die Auflösung manchmal nur für das Smartphone gemacht wurde, aber möglich ist es. Da ich auf den Geräten aber unterschiedliche Apps verwende, würde es mich nicht sehr stören, wenn es nicht ginge.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es amüsant, dass man automatisch hier davon ausgeht, dass die beiden Geräte unterschiedliche Betriebssysteme und Hersteller haben müssen. Mein Tablet und mein Smartphone sind vom selben Hersteller und haben auch dasselbe Betriebssystem, aber trotzdem kann man nicht jede App auf dem Tablet installieren, warum auch immer. Mich stört das aber nicht weiter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^