Ärger mit Handyprovider

vom 15.04.2008, 14:13 Uhr

Mich interessiert es , ob ihr auch schon mal Ärger mit eurem Handyprovider hattet.

Mein Vertrag lief im Dezember aus und ich beschloss , nun bei dem Anbieter zu bleiben. Im Shop sollte mein Vertrag umgestellt werden auf einen anderen Tarif. Dies war auch alles Problemlos. Außer einem neune Handy bekam ich noch eine Gutschrift von 45 Euro , die 1 Monat verrechnet werden sollte.

Diese Gutschrift wurde 1 Monat später nicht verrechnet, als ich nachhörte wurde gesagt das es sich eventuell mit Rechnung überschnitten hat, aber bei der nächsten würde es sicher verrechnet. Auch jetzt geschah wieder nichts .Bei meinem Besuch in dem Shop konnte ich in mein Konto sehn und was musste ich entdecken? Die Mitarbeiterin hatte meinen Vertrag nicht verlängert sondern Neuvertrag bei mir eingetragen und das wurde miteinander verrechnet. Habe nun laut dem Provider zwar nur 1 Nr. ,aber 2 gültige Verträge. Man weigert sich das zu korrigieren. Heute hatte ich die Faxen dicke, nachdem es eine Kundenbefragung am Telefon gab ob ich mit ihnen zufrieden wäre.

Habe eine Frist gesetzt, tut sich bis dahin nichts übergebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt und der Verbraucherberatung. Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Handyprovider wie ich? Was habt ihr in dieser Situation gemacht?

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Formal alles etwas problematischer.

Was hast du denn unterschrieben? Denn das, was dort steht, ist gültig und sonst nichts. Steht in dem ganzen Blätterwald ebenfalls was von Neuvertrag, so ist das ganze deine Schuld, denn du hast unterschrieben, egal, wie jemand dich beraten hat oder auch nicht. Klingt hart, ist aber leider einfach.

Erst wenn du gar nichts unterschrieben haben solltest (was ich aber sehr stark bezweifle), kannst du dagegen vorgehen und erreichen, das der Provider alles erstattet. Leider wird das ganze nur per Anwalt gerecht, allenfalls kannst du (richtig formuliert und mit einer angemessenen Frist versehen) das ganze dem Provider schriftlich vortragen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^