Ausflugsziele um Venedig herum gesucht!

vom 24.01.2019, 16:39 Uhr

Wir fliegen im Winter noch nach Venedig. Nachdem wir schon drei Mal dort waren, wollen wir etwas in der Umgebung besuchen. Außer in Padua war ich dort noch nirgends. Ich denke daran, nach Vicenza zu fahren, aber vielleicht gibt es ja noch interessantere Städte.

Welche Ausflugsziele um Venedig herum könnt Ihr empfehlen? Wo wart Ihr vielleicht schon und was könnte man sich auf jeden Fall ansehen?

» celles » Beiträge: 8062 » Talkpoints: 12,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich nehme an, die anderen Orte in der Lagune kennst du schon? Ich denke da an Chioggia und die Insel Burano mit den bunten Häusern und dem schiefen Kirchturm. Ansonsten denke ich an die Villen von Palladio, die sich überwiegend in Vicenza, aber auch Treviso und anderen Orten befinden. Kennst du schon Verona? Leider liegt meine letzte Venedigreise schon fast 10 Jahre zurück, sodass ich nicht auf aktuelle Erinnerungen zurückgreifen kann.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1261 » Talkpoints: 298,23 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Treviso ist sicher schön und das kann man echt gut erreichen. Chioggia hatte ich auch schon in Gedanken, aber das dürfte mit öffentlichen Verkehrsmitteln eher schwer zu erreichen sein. Aber wenn Du diese Städte alle als schön empfunden hast, werde ich diese auch besuchen.

» celles » Beiträge: 8062 » Talkpoints: 12,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^