Welche Obst- und Gemüsesorten sind Kalorienbomben?

vom 19.01.2019, 23:10 Uhr

Obst und Gemüse gilt ja allgemein als sehr gesund und wird auch oftmals gerade bei Diäten empfohlen. Nur sollen da eben auch einige Kalorienfallen lauern, die vielleicht gerade das Gegenteil einer kalorienarmen Ernährung bewirken. Welche Obst- und Gemüsesorten würden euch denn dazu einfallen, die als gesund beworben werden, aber regelrechte Kalorienbomben sind?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als erstes würde mir die Banane einfallen. Die hat sehr viel Kalorien und da sollte man auch aufpassen, wenn man diese im Rahmen einer Diät isst. Auch habe ich mal gehört, dass Weintrauben sehr viele Kalorien haben. Durch den Traubenzuckergehalt. Aber ob das stimmt weiß ich nicht. Beim Gemüse fällt mir eigentlich von der Kalorienanzahl die Avocado ein, weil sie sehr fettig ist. Aber sie ist dennoch gesund.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hätte jetzt auch spontan die Banane beim Obst und die Avocado beim Gemüse genannt, denn das sind auch die zwei klassischen Sorten, die in veganer und vegetarischer Ernährung oder Diäten immer gerne empfohlen werden, damit man auf seinen Tagesbedarf kommt. Noch dazu enthalten sie wertvolle Vitamine und Nährstoffe, wobei bei der Banane primär das Kalium und bei der Avocado die pflanzlichen Fette zu nennen sind.

Ansonsten sind unter den Gemüsesorten noch Kartoffeln und Süßkartoffeln, Mais, Oliven und Hülsenfrüchte etwas gehaltvoller, und beim Obst Weintrauben, Kaki oder Passionsfrüchte sowie getrocknetes Obst wie Datteln und Korinthen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^