Wie und womit enteist ihr eure Auto Frontscheibe?

vom 19.01.2019, 14:01 Uhr

Wenn meine Auto Frontscheibe vereist ist, dann nutze ich den althergebrachten Eiskratzer und kratze damit dann eben die Scheibe frei. Mittlerweile gibt es aber einige Hilfsmittel, wie zum Beispiel Enteiserspray und damit kann man die Scheibe wohl auch schön und schnell freibekommen. Wie oder mit welchen Techniken enteist ihr denn eure Auto Frontscheibe?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich nicht den Luxus habe mein Auto im Winter in der Tiefgarage meiner Wohnanlage stehen lassen zu können kommt der gute alte Eiskratzer zum Einsatz. Das Enteisungsspray musste ich einmal bei meinem ersten Auto anwenden als mein Türschloss beim Auto zufror. Die Flasche habe ich heute noch zu Hause. Als das Schloss vom Gartentor zufror funktionierte es nach 12 Jahren immer noch sehr gut. :-)

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin um ehrlich zu sein, zu faul zum Eis kratzen oder Scheiben enteisen. Bei uns kommt die gute alte Abdeckung zum Einsatz. Die Windschutzscheibe wird dann über Nacht einfach "zugedeckt" und so erspart man sich jede Form von Eis auf der Windschutzscheibe. Dann muss man am nächsten Morgen nur einfach diese Abdeckung entfernen und losfahren und erspart sich jede Form von zusätzlicher Arbeit.

Wir haben auch so ein Enteisungsspray für den Notfall im Kofferraum liegen, aber das kommt eher selten zum Einsatz. Wir erkundigen uns auch täglich über das Wetter und die Temperaturen, sodass wir nicht überrascht werden von Vereisung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^