Beim Frühstück immer zuerst etwas Süßes essen müssen?

vom 25.11.2018, 23:08 Uhr

Es gibt ganz viele Menschen die morgens noch nichts herzhaftes essen können. Meistens kenne ich es aber dann so das diese Leute dann gar nichts zu sich nehmen morgens oder nur eine Kleinigkeit wie einen Joghurt oder etwas Obst. Das jemand, obwohl er gerade Lust auf etwas Herzhaftes hat, erst einmal etwas Süßes essen muss habe ich so bisher noch nicht gehört. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und so wie es Leute gibt die erst etwas Herzhaftes essen müssen gibt es eben auch die erst etwas Süßes zu sich nehmen müssen bevor Sie Eier mit Speck essen.

Ich gehöre eher zu den Leuten die das Süße zum Schluss essen. Ich esse also erst etwas Herzhaftes wie Eier mit Speck oder ein Wurstbrötchen und erst anschließend ein Brötchen mit Marmelade oder Honig. Umgekehrt könnte ich es nicht machen, weiß aber gar nicht wieso. Mein Mann macht es genauso. Obwohl er eher einer isst der generell wenig frühstückt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Eltern haben uns Kinder fast dazu erzogen, zum Frühstück unbedingt etwas Süßes zu essen, denn die süßen Aufstriche wie Marmelade, Honig etc. durften nur dann gegessen werden. Es gab ein Verbot, die auch mittags oder am Abend zu essen. Das führt dazu, dass ich auch heute noch immer das Gefühl habe, etwas Verbotenes zu tun, wenn ich einen süßen Aufstrich zu einer anderen Tageszeit esse.

Ansonsten habe ich meine Ernährungsgewohnheiten ganz auf mich abgestimmt. Ich esse wann und was mir beliebt und bekommt. Und ich bin in der Hinsicht ein recht spontaner Mensch, der nicht immer das gleiche mag oder möchte. Es kann also sein, dass ich zum bei mir recht späten Frühstück Brote esse, mal herzhaft, mal süß, oder auch schon eine warme Mahlzeit, entweder herzhaft oder süß. Es darf auch mal ein Müsli sein oder die berühmten Frühstückscerealien.

Ich habe da also keine Präferenz. Mal ist es das eine, mal ist es das andere. Immer ganz, worauf ich gerade Lust habe oder was im Haus ist.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich tue mich im Alltag oft schwer mit frühstücken. Aber wenn dann esse ich auch oft lieber herzhaftes als süßes. Gerne auch warme Speisen, die eher einem Mittagessen gleichen z. B. Maultaschen oder Suppen.

Mein Mann isst dagegen lieber süße Sachen morgens. Nutella kann nicht dick genug auf das Brot gestrichen werden. Oder auch Kuchen kann er haufenweise morgens verzehren. Wenn er doch mal was herzhaftes isst, braucht er auch immer etwas süßes danach. Oftmals bedient er sich dann an Schokolade oder Pralinen.

» Rissy2810 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 12,76 »



Ich brauche nicht immer etwas Süßes zum Frühstück. Bei mir kommt es absolut auf die morgendliche Stimmung an, wobei ich herzhaft schon bevorzuge. Ich esse also durchaus lieber Wurst, gerne auch würzig, wobei es auch Tage gibt an denen ich beispielsweise mal Erdnussbutter esse. Ich esse im Anschluss dann aber auch immer etwas Obst und das ist dann ja durchaus süß. Als Erstes könnte ich das aber nicht essen, weil ich es mir einfach andersherum angewöhnt habe.

So ist eben alles auch eine Sache der Gewöhnung und wenn jemand immer Süßes zuerst isst, dann wird er das auch nicht mal eben ändern wollen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man so seine Eigenheiten und Gewohnheiten hat, das ist dann eben so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^