Schulausfall bei tauendem Schnee nachvollziehbar?

vom 16.01.2019, 07:18 Uhr

Gerade im Süden des Landes herrschte ziemliches Schnee-Chaos, wobei sich das vielerorts schon verbessert haben soll. Laut Medienberichten ist es dabei häufiger zu Schulausfällen gekommen und das auch in solchen Regionen, in denen es wegen tauendem Schnee gar keinen Grund aus Sicht der Eltern gegeben hat.

Viele Eltern reagieren mit Unverständnis und sind jetzt natürlich in der Situation, eine alternative Betreuung für ihre Kinder zu finden, gerade, wenn die Eltern selbst arbeiten müssen. Könnt ihr die Entscheidung wegen der Schulausfälle nachvollziehen oder fehlt euch da jede Form von Verständnis?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es besser, wenn man da ein bisschen vorsichtig ist und lieber die Kinder dann noch etwas zu Hause lässt, anstatt dann etwas passiert und die Kinder nicht sicher sind. Natürlich taut es gerade und vielleicht wird es dadurch besser, jedoch sind da teilweise auch große Schneemassen auf den Dächern und wenn diese schmelzen dann ist es sicherlich auch gefährlich. Ich finde mehr Sicherheit nicht schlimm und letztendlich muss man sich organisieren, ob es einem passt oder nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei Verwandten ist der Vorgarten gerade in meterhohem Schnee versunken weil der Schnee auf dem Dach zu tauen angefangen hat und eine Dachlawine ausgelöst hat. Fast alles, was an Schnee vorher auf dem Dach lag, liegt jetzt im Vorgarten. Zum Glück ist das tagsüber passiert, als niemand zu Hause war. Und bei mir hat sich vor ein paar Jahren mal ein riesiger Eiszapfen vom Dach gelöst als es zu tauen angefangen hat und ist auf die Terrasse gekracht.

Ich kenne die Schulen, die den Unterricht ausfallen lassen, natürlich nicht, aber generell kann Tauwetter schon gefährlich sein. Und wenn ein Kind dann von einer Dachlawine erwischt wird oder von einem Eiszapfen getroffen wird würden die Eltern wahrscheinlich genauso jammern und Unverständnis zeigen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^