Verdient weiße "Schokolade" diese Bezeichnung?

vom 08.12.2012, 21:04 Uhr

Ich mag die weiße Schokolade überhaupt nicht. Für mich ist sie nur eine sehr süße Kalorienbombe ohne irgendwelchen weiteren nennenswerten Geschmack. Nehme ich Sahne mit der doppelten Menge Zucker, dürfte meinem Geschmackssinn nach in etwa etwas ähnliches herauskommen.

Es ist nun aber die Frage, wie man Schokolade definiert. Immerhin hat die weiße Schokolade auch einen Anteil von der Kakaobohne in sich. Sie hat glaube ich auch ansonsten sehr ähnliche Bestandteile wie eine braune Schokolade und verhält sich ähnlich wie diese, wenn auch nicht genau gleich. Sie schmilzt also im Mund, läßt sich im kalten Zustand in feste Tafeln pressen etc.

Insofern könnte man sie Schokolade nennen. Einige braune Schokoladen wie etwa die Kinderschokolade hat glaube ich prozentual eher weniger Anteile von der echten Kakaobohne in sich. Für mich selbst ist die weiße Schokolade etwas vollständig anderes als eine braune, weil ihr meiner Meinung nach einfach das Typische, nämlich der Schokoladengeschmack fehlt. Aber ich kann mit der Bezeichnung leben. Für mich reicht es zu wissen, dass es die weiße ist und ich die eben nicht mag.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^