Kaufhaus nur für Bräute in Deutschland denkbar?

vom 14.01.2019, 06:16 Uhr

In London hat vor kurzem das erste Kaufhaus eröffnet, das sich ausschließlich an Bräute als Zielgruppe richtet. Ich weiß gar nicht, ob es so etwas in der Art auch in Deutschland gibt, habe aber noch nie davon gehört. Was haltet ihr von einem Kaufhaus nur für Bräute in Deutschland? Meint ihr, dass dieses Kaufhaus hier Zukunft hätte oder haben alle Kaufhäuser hier Existenzprobleme und so ein spezielles Kaufhaus würde sich gar nicht lohnen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Solch ein Kaufhaus halte ich auch in Deutschland für denkbar. Der Vorteil ist, dass man dort alles an einem Ort bekommt, was irgendwie mit der Hochzeit zusammenhängt. Nicht nur Braut und Bräutigam, sondern auch die Brautjungfern und Trauzeugen können sich dort ihre Kleider für die Hochzeit kaufen. Vermittelt werden dort beispielsweise Fotografen oder Floristen. Da viele Deutsche ihre Hochzeit gerne pompös feiern, halte ich auch bei uns solche Spezialkaufhäuser durchaus für denkbar.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In großen Städten macht so etwas sicherlich auch in Deutschland Sinn. Hochzeiten sind ja etwas, mit dem man gut Geld verdienen kann und Bräute sind eine gute Zielgruppe. Diese geben natürlich gerne Geld aus und es ist doch immer schön, wenn man alles an einem Ort hat und nicht zig Läden abklappern muss um das passende zu finden. So kann man dann vielleicht einen Tag in so einem Kaufhaus verbringen und hat alles, das ist praktisch und sicherlich auch für deutsche Bräute interessant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Warum sollte das hierzulande nicht funktionieren? Wir haben die Hochzeitsmeile in der Stadt, die Paare aus ganz Europa anzieht. Da bekommt man alles. Für Kleider, Anzüge, Einladungskarten, Schmuck oder Fotos gibt es unzählige Anbieter. Die Nachfrage ist da und würden die Inhaber zusammen ein Kaufhaus eröffnen, liege das natürlich auch.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^