Bei welchen Filmen sehr gute Kameraarbeit?

vom 12.01.2019, 07:58 Uhr

Ich habe auch schon Filme gesehen - deren Titel mir entfallen sind - bei denen ich die Kameraarbeit als ziemlich miserabel empfunden habe, weil so gar keine Spannung oder dergleichen aufgebaut werden konnte und man als Zuschauer gar nicht wusste, wo jetzt der Fokus liegt.

Andere Filme haben jedoch eine sehr gute Kameraarbeit und es macht Freude, den Film auch anzusehen. Wie ist das bei euch? Bei welchen Filmen empfindet ihr die Kameraarbeit als wirklich schlecht? Bei welchen Filmen findet ihr die Kameraarbeit besonders gut? Welche Gründe habt ihr dafür?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es bei der Serie "Der Tatortreiniger" von der Kameraarbeit her sehr gut umgesetzt. Es ist einfach sehr stimmig umgesetzt und passt sehr gut mit dem Drehbuch und dem was man darstellen will zusammen. Sicherlich gibt es auch einige Filme, bei denen das der Fall ist, aber da fällt mir gerade keiner ein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^