Kauft ihr euch schon fertige Cocktails im Supermarkt?

vom 02.01.2015, 21:10 Uhr

Hin und wieder habe ich Lust auf einen leckeren, Cocktail, wobei ich ehrlich gesagt auch oftmals zu geizig bin, um einen Cocktail in einer Bar trinken zu gehen. Hin und wieder mache ich das schon gerne, wobei bei mir in der Umgebung gerne über zehn Euro für einen kleinen, alkoholischen Cocktail verlangt wird. Das finde ich dann doch sehr viel und vor allem dann, wenn man zwei oder drei Cocktails trinkt, dann wird das extrem teuer.

Aus diesem Grund mache ich auch immer wieder Cocktails zu Hause selbst, was mich viel billiger kommt. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass ich einen fertigen, alkoholischen Cocktail im Supermarkt kaufe. Normalerweise ist die Auswahl meistens sehr klein, wobei es gerade an Silvester immer viele Sorten gibt. So bekommt man eine Flasche eines bekannten Cocktails dann auch für etwa um die fünf Euro.

Sicherlich sind die Cocktails aus dem Supermarkt geschmacklich längst nicht so gut, wie die frisch gemixten in der Bar, wobei ich das für zwischendurch trotzdem ganz in Ordnung finde. Zu Hause kann ich mir die Cocktails ja auch schön servieren und wenn ich daran denke, wie viel ich dadurch spare, dann lohnt sich das allemal.

Trinkt ihr auch hin und wieder fertige Cocktails aus dem Supermarkt oder geht ihr für einen Cocktail immer in die Bar?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trinke keinen Alkohol, deswegen vermeide ich die alkoholische Variante aus dem Supermarkt. Aber ich habe schon nicht-alkoholische Cocktails aus dem Supermarkt getrunken, wobei ich hierbei nicht so begeistert war. Oft sind diese Cocktails einfach extrem süß und sorgen dafür, dass mir der Zahnschmelz abschmilzt. Auch finde ich sie geschmacklich nun nicht so prickelnd.

Dann sorge ich lieber dafür, dass ich die entsprechenden Zutaten zu Hause habe, zumindest für Ipanema, also alkoholfreien Caipirinha habe ich immer alles hier. In die Cocktail-Bar gehe ich an sich recht selten, wobei hier die richtig guten Cocktails maximal 6 Euro kosten, was an sich noch akzeptabel ist. Es gibt natürlich ebenfalls ein paar Cocktails, die die zehn Euro-Grenze überschreiten, aber die wähle ich mir recht selten aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


In dem Fall von Cocktails finde ich Qualität viel wichtiger als Quantität. Sicher kann man die fertigen Cocktails im Supermarkt kaufen, aber ich habe dabei noch keinen gefunden, der mir wirklich geschmeckt hätte. Darum trinke ich meine Cocktails lieber in einer Bar oder einem Restaurant, wenn ich Lust darauf habe. Natürlich ist das teurer, aber dann trinke ich eben nur einen Cocktail und habe trotzdem mehr davon, als wenn ich mir mehrere Cocktails aus dem Supermarkt für das Geld hole.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich persönlich mag Cocktails überhaupt nicht und schmecke selbst homöopathische Mengen Alkohol heraus. Dementsprechend kaufe ich so etwas nicht, egal ob im Supermarkt, im Restaurant oder in einer Bar. Das Leben ist zu kurz für ekelhaft schmeckende Getränke oder Nahrungsmittel. Wenn man so etwas aber toll findet würde ich eher zu Qualität raten und ich denke nicht, dass die Qualität im Supermarkt da so hochwertig ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich trinke so etwas viel lieber in einer Bar vor meinen Augen gemischt. Ich hatte mal bei einer Veranstaltung einen Cocktail aus einer Dose heraus eingeschenkt bekommen und das Ganze war so heftig stark, dass ich sofort merkte, dass ich nicht noch einen trinken sollte. So etwas hatte ich bis dahin noch nie. Im Supermarkt würde ich mir das nicht kaufen, da ich zu Hause eigentlich nicht trinke. Mittlerweile trinke ich höchstens mal bei Freunden in der alten Heimat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich trinke keine alkoholhaltigen Cocktails, weswegen ich auch nicht auf Supermarkt-Fertigprodukte zurückgreife. Virgin-Varianten sind mir in den gängigen Lebensmittelgeschäften noch nicht begegnet, mal abgesehen von ein paar Sorten einer Bio-Marke, die aber relativ teuer und für mich weniger interessant sind. Der einzige alkoholfreie „Cocktail“, den ich häufiger mal kaufe, ist KiBa im Tetrapack, einfach weil ich das Getränk zwar gerne, aber sehr selten zu mir nehme und mit der abstrusen Menge von je einem Liter der Einzelkomponenten nichts anfangen kann. Ansonsten bin ich als Abstinenzler dazu gezwungen, mir verschiedene Fruchtsäfte, Sirups und Milchprodukte zu kaufen und selber tätig zu werden, wenn ich Lust auf selbstgemachte Cocktails habe.

Aufgrund der Tatsache, dass der überwiegende Teil meines Freundeskreises doch die Alkoholika bevorzugt, die verschiedenen Obstsäfte nicht unbedingt preiswert und überall zu finden sind und ich Reste vermeiden will, verzichte ich daher meistens auf die Umstände, die das Selbermachen mit sich bringt, und gehe eben ein paar Mal im Jahr in eine Cocktail-Bar, wenn man sich in der Gruppe dafür entscheidet. Natürlich finde ich die Preise auf der Getränkekarte - insbesondere für die nicht-alkoholischen Optionen - lächerlich hoch, aber so selten, wie wir mal Cocktailabende machen, ist das verschmerzbar. Außerdem würden wir vermutlich durch den selbstständigen Einkauf der Zutaten auch nicht wirklich Geld sparen, da wir alle unterschiedliche Vorlieben haben und einiges an Material bräuchten, damit jeder seinen Lieblingsdrink bekommt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe mich schon ein paar Mal zum Kauf dieser fertigen Cocktails hinreißen lassen und war jedes Mal enttäuscht. Und ich habe mal einen Strawberry Daiquiri geschenkt bekommen, der jede Menge Zusatzstoffe enthielt. Deshalb schaue ich mir diese fertigen Cocktails inzwischen gar nicht mehr näher an wenn mir ein Angebot begegnet.

Wenn ich Lust auf einen Cocktail habe bestelle ich mir entweder einen in einer Bar oder ich lade ein paar Freunde ein und mache die Cocktails selber. Ich trinke nicht so oft Cocktails, deshalb halten sich die Kosten in Grenzen. Vor allem weil ich die teuerste Komponente - den Alkohol - eigentlich nie kaufen muss. Ich bekomme immer mal wieder irgendwas geschenkt und so eine Flasche hält ja ewig wenn man das Zeug nur zum mischen verwendet und nicht pur trinkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^