Bekommt Aldi bald Konkurrenz aus Russland?

vom 06.01.2019, 13:30 Uhr

Ich habe gelesen, dass Discounter wie Aldi und Lidl bald ernsthafte Konkurrenz aus Russland bekommen sollen. So soll der russische Discounter-Riese Torgservis zur Zeit nach Mietstandorten in Norddeutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin suchen. Das Unternehmen plant zur Zeit 100 Filialen zum Start in Deutschland.

Es soll auch schon das entsprechende Personal gesucht werden. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass so ein russischer Discounter ein ernsthafter Konkurrent für Aldi sein wird oder habt ihr da eher eure Zweifel? Würdet ihr unter Umständen in so einem russischen Discounter einkaufen wollen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir haben hier in der Gegend zwei russische Läden, die alles an Lebensmitteln verkaufen. Egal, ob deutsche Ware oder russische Ware. Da hier sehr viele Russen wohnen, haben diese Läden sich etabliert und ich denke, dass so eine Kette sich hier auch rentieren würde. Vieles ist in den schon vorhandenen Läden viel günstiger als in den Diskountern. Obst, Gemüse, Fleisch und auch Tiefkühlware und Nudeln kaufe ich dort oft. Gewürze und Spirituosen sind dort auch sehr umfangreich und günstig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei uns wird das dann also erstmal nicht kommen. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn noch ein neuer Konkurrent dazu kommt, allerdings sollte auch die Qualität der Ware stimmen. Mit Aldi bin ich da bei vielen Produkten sehr zufrieden und man wird sicherlich schnell sehen wie sich die Konkurrenz aus Russland so schlagen wird. Konkurrenz belebt das Geschäft deswegen finde ich nicht schlimm, wenn Aldi nicht alleine günstig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Produktauswahl ansprechend ist, würde ich einen regelmäßigen Einkauf in einer solchen russischen Discounter-Kette durchaus in Betracht ziehen. Es sollte eben alles vorhanden sein, was ich für den normalen Wocheneinkauf benötige, damit ich nicht immer in zwei verschiedene Läden gehen muss, aber ansonsten sind meine Ansprüche nicht hoch. Immerhin kaufe ich bei fast jedem Supermarkt vorwiegend die Billigprodukte ein und bestehe nur bei einzelnen wenigen Waren auf die Marke.

Interessant wäre die Konkurrenz vor allem dann für mich, wenn auch tatsächlich typische russische Lebensmittel im Sortiment vorhanden wären. Hier in der Gegend gibt es zwar eine Mix Markt Filiale, aber viele der Produkte haben mich geschmacklich nicht überzeugt und sind auch verhältnismäßig teuer. Für einen soliden Lieferanten für Blinimehl, Smetana, Quark, Limonaden und russische Pralinen wäre ich also ziemlich dankbar.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^