Kaufberatung: BMW M2

vom 22.08.2010, 22:35 Uhr

Ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen. Da ich doch relativ viel wert auf hohe Qualität lege, dachte ich das der BMW M2 vielleicht das richtige Auto wäre. Da ich leider nicht so viel Ahnung von Autos habe, wollte ich vor dem Kauf aber erst mal ein paar Informationen über den BMW M2 sammeln.

Vielleicht fährt ja hier jemand so ein Auto oder hat allgemein Ahnung davon. Ich würde mich sehr über Informationen bezüglich Leistung, Verbrauch, Ausstattung usw. freuen. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So etwas findet man doch immer wieder in Autozeitschriften oder auch bei YouTube mit tatsächlichen Berichten von Fahrern. Dort gibt es dann ausführliche Berichte mit allen Nachteilen, die eigentlich ganz gut gemacht sind. Sicherlich auch zu dem passenden Modell, was du suchst. Ein guter Autohändler informiert dich sicherlich aber auch gerne über diese Eckdaten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 38550 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 38000 Beiträge


Der BMW M2 ist ein kleines Coupé vom Münchener Autohersteller BMW und ist das am stärksten motorisierte Modell der 2er Baureihe von BMW. Der M2 hat einen 3.0 Liter Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und einem Twin-Scroll Turbolader. Er hat 370 PS und 465 Newtonmeter an Drehmoment, die dank des Twin-Scroll-Laders bereits bei 1.500 Umdrehungen voll anliegen.

Ausstattung und Farbe variieren je nach Modell, abhängig davon wie man sich das Fahrzeug bestellt, am besten wendest du dich da an deinen BMW-Händler vor Ort, der kann dich dann genauer beraten zur beim M2 erhältlichen Ausstattung und zu den Preisen für das Fahrzeug.

Der Verbrauch sollte meiner Meinung nach beim M2 keine Rolle spielen, denn ein Auto mit 370PS braucht nun mal viel Benzin um die Leistung zu erzeugen. Das Auto ist mit 8,5 Liter auf 100 Kilometer Durchschnittsverbrauch nach NEFZ angegeben, aber in der Praxis muss man mit einem Verbrauch von 10 bis 12 Liter Super-Benzin auf 100 Kilometer rechnen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 58,85 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^