Ab welchem Kindesalter Urlaub in Gruselhotels machen?

vom 05.01.2019, 09:41 Uhr

Ich persönlich würde nie und nimmer Urlaub in einem Gruselhotel machen. Dazu bin ich ein viel zu ängstlicher Typ. Mein Nachbarsjunge ist zehn Jahre alt und hat mir neulich erzählt, dass er seine Eltern überreden möchte, den nächsten Urlaub im Gruselhotel Borthwick Castle in Schottland zu verbringen. Er hatte im Internet darüber gelesen.

Ich finde solche Dinge für Kinder gar nicht geeignet. Sie können ja noch gar nicht abschätzen, welche Folgen die Ängste, die ja zweifellos auftreten, für sie haben. Ab welchem Alter sind Gruselhotels eurer Meinung nach für Kinder geeignet?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube in der heutigen Zeit, kann man das je nach Hotel, einem 10 Jährigem, der sich darüber informiert hat so ein Hotel schon zutrauen. Man kann sich doch heutzutage gut informieren und da kann man dann sehen wie gruselig das wirklich ist. Es gibt ja auch Grusel und Grusel. Wenn da nur ein paar Mumien umherlaufen oder alles ein bisschen auf alt gemacht ist, dann ist das sicherlich weniger schlimm. Das kann man dann ja zusammen entscheiden. Einen ganzen Urlaub würde ich auch nicht in so einem Hotel verbringen wollen, aber ein paar Tage sind sicherlich auf für Kinder okay.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Anlupa, warst du schon mal auf einer Achterbahn, die angeblich gruselig sein soll? Das ist ein Witz sage ich dir. Die ganze Aufmachung sieht ziemlich billig aus und man sieht eben, dass das künstlich provoziert worden ist. Dementsprechend ist der Effekt gar nicht so gruselig, wie man vielleicht meint. Ich denke, wenn man weiß wie die Mechanismen funktionieren, dann gruselt man sich weniger. Daher kann man das einem Kind doch ab einem bestimmten Alter erklären. Ich sehe da keine Probleme. Gerade Eltern werden ihre Kinder am besten einschätzen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron