Habt ihr schon versehentlich Umstandsmode gekauft?

vom 31.12.2018, 16:15 Uhr

Ich stöbere ab und an bei Amazon, wobei ich vor kurzem ein sehr tailliert geschnittenes T-Shirt gefunden habe, das mir gefallen hat. Ich las dann auch die Rezensionen, wobei ein Kunde sich ziemlich veräppelt gefühlt hat.

So wurde kritisiert, dass das T-Shirt eigentlich Umstandsmode wäre und dass dies mit keinem Wort erwähnt worden sei. Es stand tatsächlich nichts von Umstandsmode in der Beschreibung und auch die Fotos deuteten nicht darauf hin. Habt ihr schon versehentlich Umstandsmode gekauft? Oder ist das noch nie vorgekommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es ein tailliertes Shirt war, woran will man da festmachen, ob es Umstandsmode ist oder nicht. Ich habe in der Schwangerschaft eine einzige Umstandshose gehabt und der Rest der Klamotten waren einfach größere "normale" Teile. Versehentlich habe ich noch keine Umstandsmode gekauft. Für mich wäre es aber auch egal, wenn es sitzt und bequem ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Umstandsmode erkennt man doch gerade bei Shirts eigentlich ganz gut und daher habe ich mir noch nie Umstandsmode gekauft, wenn ich nicht schwanger war und diese benötigt habe. Außerdem kenne ich ja auch die Marken, die das so anbieten. Schlimm würde ich das nun als Fehlkauf auch nicht finden, wenn man die passende Figur hat, aber die habe ich nicht und daher würde ich es zurückschicken. Wobei mir das wie gesagt noch nie passiert ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hätte eigentlich auch gesagt, dass man Umstandsmode anhand der Bilder bei den Oberteilen schon gut erkennen kann. Wenn das dabei nicht so war, dann verstehe ich es schon, dass man sich ärgert und das würde mir auch so gehen. Dafür kann es manchmal eben doch vorteilhaft sein, die Bewertungen zu lesen, damit man solche Dinge dann bemerkt, bevor man sich hinterher ärgert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Wenn es ein tailliertes Shirt war, woran will man da festmachen, ob es Umstandsmode ist oder nicht.

Die T-Shirts sind in der Regel vorne länger als hinten und teilweise haben sie in den Seitennähten gerafften Stoff. Wenn du einen dicken Bauch hast sieht das dann wie ein normales T-Shirt aus, aber wenn du schlank bist hängt vorne einfach viel zu viel Stoff unmotiviert in der Gegend herum. Vielleicht ging es in dem Fall aber auch nur um die Marke oder einen Markenzusatz? Es gibt schließlich auch Umstandskleidung, die einfach nur aus extrem dehnbarem Material besteht.

Ich habe noch nie aus Versehen Umstandsmode erwischt, aber ich habe vor Kurzem einen Pullover in Größe S bestellt, jedenfalls dachte ich das. Was ich bekommen habe war ein Pullover in Größe S "curvy". Da hat wohl die Marke gedacht, dass es besser ankommt bei dicken Kundinnen, wenn man die Größe XXL umbenennt. Stand aber nirgends. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass auch Umstandsmode nicht immer korrekt gekennzeichnet ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vielleicht hat die Kundin nur angenommen, dass es sich um Umstandsmode handelte, weil das Shirt bei ihr einfach unvorteilhaft saß. Wenn ansonsten in den Rezensionen nichts davon erwähnt wurde und nichts weiter in der Artikelbeschreibung stand, würde ich wohl davon ausgehen.

Ich denke auch, dass man bei manchen Kleidungsstücken schon sehen kann, dass es sich um Umstandsmode handelt. Durch den Schnitt kann man das ja teilweise festmachen und bei Hosen sieht es man es meist an dem Stoffeinsatz, der dann über den Bauch geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^