Was waren eure Lieblings- und meistgehassten Lieder in 2018?

vom 01.01.2019, 22:07 Uhr

In den letzten Wochen hat man ja wieder einige Jahresrückblicke im Fernsehen gesehen, so auch die Ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Hits des Jahres 2018. Auch die Bravo bringt jedes Jahr zum Jahresende einen Sampler mit den beliebtesten Songs des Jahres heraus. Gerankt werden die Lieder hier in der Regel immer nach ihrem Erfolg bzw. Platzierung in den deutschen Single Charts.

Aber nicht immer stimmt der eigene Musikgeschmack mit dieser Top 40 überein. So konnten mich viele Lieder, die 2018 sehr erfolgreich haben, gar nicht überzeugen, sie haben mich regelrecht genervt. Dazu zähle ich Songs wie "In My Mind" (Dynoro), "Bella Ciao" (El Profesor) oder "Je ne parle pas francais" (Namika), die ich schon beim ersten Hören nicht gemocht habe, was sich auch bis zuletzt nicht geändert hat. Leider liefen diese Songs im Jahr 2018 wirklich überall. Auch Solo von Clean Bandit und Demi Lovato wurde irgendwann einfach überdrüssig. Ähnlich wie "Despacito" im Jahr davor.

Wenn ich das Musikjahr 2018 noch einmal Revue passieren lasse, so bleiben mir besonder die Songs von Ariana Grande in Erinnerung, die ich letztes Jahr sehr oft und gerne gehört habe, insbesondere "No Tears Left To Cry" und nun zuletzt auch "thank u, next". Auch Tom Walker's "Leave A Light On" und Benny Blanco's "Eastside" fand ich ziemlich gut.

Leider war auch sehr viel deutsche Musik, vor allem Deutschrap in den Charts, womit ich persönlich gar nichts anfangen kann. Von daher war das Jahr 2018 musikalisch für mich ziemlich enttäuschend muss ich sagen. Was waren eure Favoriten in 2018? Welche Lieder habt ihr am meisten und liebsten gehört? Welche Lieder habt ihr total gehasst?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es gab mal wieder viele Jammerlieder in diesem Jahr, also Lieder die so gesungen werden als würde man gerade weinen oder das schlimmste Erlebnis im Leben haben, aber man singt dann meistens dennoch nicht von schlimmen Dingen. Ein bestimmtes Lied fällt mir da jetzt gar nicht ein, aber gefühlt nimmt das zu.

Ganz gut fand ich in diesem Jahr die Lieder: Bella Ciao, Je ne parle pas francais und Cordula Grün. Besonders das letzte Lied gefiel meinem Sohn sehr und so musste ich das zwangsläufig sehr oft hören und irgendwie gewöhnt man sich dann daran und mag es auch irgendwann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^