Eure Erwartung privat, politisch und allgemein vom Jahr 2019

vom 31.12.2018, 16:15 Uhr

Politisch ist ja einiges nicht so gelaufen, wie viele sich es vorgestellt haben im alten Jahr. Für einige hat sich vielleicht auch alles schon im alten Jahr privat erfüllt und man stellt nun keine großen Erwartungen. Aber was sind eure Erwartungen, sofern ihr Erwartungen habt ans Neue Jahr 2019? Was denkt ihr, wie es politisch weiter gehen wird? Was denkt ihr, wie es bei euch privat und im allgemeinen weiter geht? Was sind eure Erwartungen an das Jahr 2019?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich erwarte gar nichts, sondern lasse es auf mich zukommen. Für mich wird das nächste Jahr ein spannendes Jahr, mein Sohn kommt in den Kindergarten, meine Tochter wird ein Jahr alt und wir haben uns privat einfach ein bisschen etwas vorgenommen, was wir als Familie umsetzen wollen.

Wie es politisch aussehen wird, wird sich zeigen. Das kann man ja auch immer schlecht vorhersehen. Dennoch denke ich, dass es da auch einige Veränderungen geben wird und man gespannt sein kann, was das Jahr so bringen wird. Allgemein sehe ich positiv in die Zukunft. Ich habe ein gutes Jahr hinter mir und werde auch weiterhin das Beste herausholen aus dem was mir geboten wird und ich erreichen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Offen gesagt habe ich so gar keine Erwartungen an dieses Jahr. Ich lasse alles auf mich zukommen und reagiere dann darauf. Es bringt schließlich nichts, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Das ist in meinen Augen nur reinste Zeitverschwendung. Ich mache mir also erst Gedanken, wenn es schon passiert ist, sich vorher "verrückt" zu machen hat für mich keinen Mehrwert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hoffe natürlich, dass ich auch das nächste Jahr, das gerade angefangen hat, körperlich und psychisch gut überstehe und ein paar schöne Dinge erlebe und einige meiner Pläne umsetzen kann. Aber das hoffe ich natürlich für jedes Jahr. Konkrete Erwartungen, nur weil sich das Datum geändert hat, habe ich nicht und hatte ich auch noch nie.

Der Welt ist es nämlich egal, ob wir Silvester feiern. Ich könnte theoretisch schon nächste Woche mein ganzes Hab und Gut verlieren oder einen Unfall haben, der mein Leben auf den Kopf stellt oder gar beendet. Oder es ereignet sich etwas nicht minder Unvorhergesehenes, aber dafür ganz Großartiges. Aber das hat in meinen Augen mit dem Jahreswechsel gar nichts zu tun, weswegen ich im Januar genauso wenig "Erwartungen" für die nächsten 12 Monate hege wie meinetwegen im August.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Privat wünsche ich mir derzeit einfach mal Ruhe und wirklich Ruhe. Ich möchte nach Hause von einem stressigen Arbeitsalltag kommen und beruhigt sein können. Nicht, dass ich jetzt noch ständig von der Familie und Bekannten behelligt werde, welche Polizeiprobleme haben, Anwaltprobleme, Schlägereien, Straftaten oder einfach nur banale Dinge, die keine Sau interessieren. Ja, es klingt ein wenig gemein, aber manchmal muss man auch mal sagen, ja mein Gott, dann habe ich jetzt Schulden und? Woanders sitzen Menschen auf der Straße, sei froh, dass man ein Dach über den Kopf hat.

Auf der Arbeit würde ich mir aktuell sehr wünschen, das wünschen sich aber auch meine Chefin, dass solche 9-mal klugen frisch studierten Sozialpädagogen mal mehr Menschlichkeit beweisen. Mittlerweile haben wir 3 Mitarbeiterinnen bekommen, die das studierte als fundiertes Fachwissen empfinden. Lesen und studieren kann aber jeder. Das hat nullkommanull mit Erfahrungen, Menschlichkeit und Wissen in dem Sinne zu tun. Wäre auch mal echt eine geile Sache, wenn die schlauen Köpfchen lernen, dass alles Geschriebene nichts zu der gelebten Realität ist.

Politisch? Bohr, da erwarte ich eigentlich gar nichts. Doch schon, ich erwarte endlich von der Regierung, die sich dem deutschen Volke mit allen hier gelebten Menschen unterschiedlicher Ethnien auch verpflichtet fühlt, all jene, die den Rechtsstaat nicht tolerieren, Gewalt gegen Andersdenkende anwenden & Co auch endlich des Landes auszuweisen und mal den Abschiebemasterplan vorlegen.

Genau so erwarte ich, dass man als frisch geborener Libanese nicht sofort staatenlos geboren wird, weil Mama & Papa das ist, um so die Spirale der Kriminalität weiter aufrecht zu erhalten. Auch im Allgemeinen erwarte ich mal, dass dort endlich fundierte Lücken abgearbeitet werden, die seit Jahrzehnten gegeben sind.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^