Vor welchen Technologien empfindet ihr Angst?

vom 30.12.2018, 09:59 Uhr

Der technische Fortschritt geht immer weiter und ist unaufhaltsam. Manche neue Technik ist durchaus positiv und wirkt sich entsprechend auf das Leben der Menschen aus, sie bietet vielleicht sogar mehr Komfort. Andere Technik kann aber auch große Angst verursachen. Vor welchen Technologien empfindet ihr persönlich Angst und warum ist das so? Bezieht sich eure Angst eher auf Technologie, die schon existiert oder eher auf Technologie, die in Zukunft existieren könnte und an der möglicherweise momentan gearbeitet wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 30030 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Am meisten Angst habe ich vor Kernkraftwerken. Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern. Damals dachte ich, jetzt ist alles vorbei. Kurz vorher hatte ich den Film China Syndrom gesehen, daher war der Schrecken noch größer. Mir fällt keine andere Technologie außer natürlich die Entwicklung von biologischen, chemischen und radioaktiven Kriegswaffen ein, vor der ich Angst habe.

» anlupa » Beiträge: 11696 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^