Künstliche Fingernägel als Lösung bei kaputten Nägeln

vom 24.07.2009, 01:32 Uhr

Nach der Schwangerschaft habe ich sehr starke Probleme mit meinen Fingernägeln. Ständig brechen sie ab, reißen ein oder spleißen sich regelrecht auf. Weder eine Umstellung der Ernährung noch irgendwelche Cremes haben eine Wirkung gezeigt. Nun habe ich gehört, dass künstliche Nägel eine Lösung sein könnten.

Können künstliche Fingernägel wirklich bei kaputten Nägeln helfen? Ich weiß nicht mehr weiter, die Nägel sind ein Trauerspiel und sehen furchtbar aus. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

» CafX » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe von Natur aus sehr dünne und weiche Nägel, mehr als 3 mm sind die nie gewachsen, danach rissen sie ein oder es splitterte sich ein Teil der Nagelschicht ab. Mir ging dies ebenfalls sehr auf die Nerven, da es 1. nicht schön aussieht und 2. man ständig irgendwo am feilen ist. Ich hatte mich dann ebenfalls für künstliche Fingernägel entschieden, welche ich nun schon seit 3 Jahren habe und ich bin überglücklich damit, da es schön aussieht, die Damen immer wieder ein schönes Design auf meine Nägel zaubern und das Trauerspiel hat endlich ein Ende.

Bei künstlichen Fingernägeln sollte man sich zuerst einmal Gedanken machen, welche Art man möchte. Es gibt die Gel-Variante oder auch die Acryl-Variante, wobei ich von der letzten Variante nicht sehr viel halte. Wichtig ist auch zu wissen, dass man künstliche Fingernägel entweder herauswachsen lassen muss, wenn man diese nicht mehr möchte, meistens werden sie aber aus ästhetischen Gründen abgefeilt, der Nagel darunter ist dann kaputt, d. h. sich 1x künstliche Nägel machen zu lassen bringt gar nichts, hat man sie einmal, sollte man sie schon längere Zeit haben, da der Naturnagel darunter nach dem abfeilen regelrecht wie Gummi ist und dieses Gefühl erst wieder weg ist, wenn der komplette Naturnagel der vorher beklebt war, herausgewachsen ist.

Die Kosten fürs auffülen der Gel-Variante belaufen sich zw. 35,00 € und 45,00 €, je nachdem wie schnell deine Nägel wachsen, musst du dann alle 3 - 5 Wochen auffüllen lassen. Wichtig ist auch, ein gutes Nagelstudio zu finden, denn nicht alle Nageldamen verstehen auch wirklich etwas von ihrem Handwerk.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Helfen ist wohl das falsche Wort. Unterstützen ist besser. Durch künstliche Nägel werden deine natürlich nicht stabiler (deine eigenen), sondern eben nur fester, weil das Gel darauf ist. Schöner sieht es sicher aus und man kann sich dadurch durchaus weiblicher fühlen. Gesunde, kräftige Nägel kann es aber nicht ersetzen.

Anfangs unterstützt du deine Nägel einfach mit Gel, da sind sie also noch recht kurz. Wenn die wachsen, immer auffrischen. Dann werden deine natürlichen Nägel lang und durch das Gel unterstützt. Du brauchst also keine Tapes extra und das ist schon angenehmer.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass man ein Nagel-Haar-Präparat zu sich nimmt. Sowas hatte meine Mutter mal (ich glaube sogar auch nach der Schwangerschaft) und das hat gut geholfen. Die Nägel waren wesentlich stabiler auch wenn sie lang waren und die Haare haben schön geglänzt. Ist halt teuer das Zeug.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hast du dich denn beim Arzt durchchecken lassen, ob vielleicht ein Nährstoffmangel Ursache für die problematischen Nägel sein könnten? Du schreibst zwar, dass eine Ernährungsumstellung keinen Erfolg gebracht hat, schreibst aber nicht, ob du dich vorher hast durchchecken lassen, daher die Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich klingt das nach einem Nährstoffmangel. Warst du bei deinem Frauenarzt zu einer abschließenden Untersuchung? Dort wird doch eigentlich nochmal Blut genommen und da würde man so etwas auch sehen. Letztendlich würde ich eher auf eine natürliche Art versuchen, dass die Nägel gestärkt werden würden. Ich denke, dass dir da irgendetwas fehlt und du herausfinden musst, was es ist. Nach der Schwangerschaft läuft manches ein bisschen komisch mit dem Körper, immerhin muss dieser sich wieder umstellen, aber künstliche Nägel sehe ich da als falsche Lösung an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^